Bloggen mit Word auf Mac?

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Unter Windows gab es die Möglichkeit Dokumente aus Word sehr einfach in seinen Microsoft-Live-Blog zu integrieren. Man musste da eigentlich lediglich seine Zugangsdaten eingeben, angeben in welcher Kategorie es landen soll und dann auf upload drücken. Dann wurde das Dokument automatisch in Html konvertiert und dem Mac hinzugefügt.

Gibts ähnliches von Apple auch?


Lg.
 
Och neee *Steine wegräumt* XD

Eine Frage für die Word Experten...habe dies nie verwendet (geschweige denn davon gehört), aber da es Office 2003 und 2008 ja auch am Mac gibt spricht nichts dagegen ?

Sofern kein VBA dafür verwendet wird wohlgemerkt.
 
Ist Word denn in den Augen der Macuser nicht gut?

Ich fands unter Windows eigentlich echt genial, vor allem die 2007er Version. Was man da innerhalb von kürzester Zeit hochprofessionel designte Dokumente erstellen kann ist der Hammer.

Aufm Mac muss ich sagen dass ich eigentlich nicht so begeistert bin. Ich hab da jetzt die 2008-Version und vieles ist einfach viel komplizierter und unkomfortabler als auf dem PC.

Vielleicht sollt ich wirklich mal iWork anschauen...
 
Reine Glaubensfrage würde ich mal sagen.

Verwende Office 2003, wenn leider auch über Rosetta - wodurch Excel bei großen Datenmengen unbrauchbar wird.

Bei Office 2008 komme ich mit der neuen Benutzeroberfläche einfach nicht klar.
 
Ist Word denn in den Augen der Macuser nicht gut?

Ich fands unter Windows eigentlich echt genial, vor allem die 2007er Version. Was man da innerhalb von kürzester Zeit hochprofessionel designte Dokumente erstellen kann ist der Hammer.

Aufm Mac muss ich sagen dass ich eigentlich nicht so begeistert bin. Ich hab da jetzt die 2008-Version und vieles ist einfach viel komplizierter und unkomfortabler als auf dem PC.

Vielleicht sollt ich wirklich mal iWork anschauen...

Wer hat denn hier meinen äußerst passenden
Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!
Kommentar gelöscht - eine Frechheit ist das!
----
Bezog sich übrigens darauf, dass eigentlich alle Tools, die automatisch Webseiten ausspucken, ziemlichen "Dreck" produzieren.
Und inbesondere Word und auch iWeb sind mit am schlimmsten.

Sind für vernünftige bzw. gute Webseiten normalerweise nicht zu gebrauchen und wenn sie doch jemand dafür benutzt:

Steinigt sie!
Und sie haben es dann auch nicht anders verdient ;-)
 
Lösungsvorschlag für einfaches Bloggen: Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts Genaues über die Spezifikationen der Microsoft-Live-Blogs herausfinden können.

Falls es mit Word auf dem Mac nicht klappen sollte (was ich nicht so recht glauben kann, weil sich MS damit theoretisch selbst die Kunden wegschickt) ... sollte es also nicht klappen, gibt es offline Blogtools für den Mac. Diese arbeiten über die sog. XML-RPC-Schnittstelle oder eine andere API. Herauszufinden wäre, ob Dein Blogsystem sowas unterstützt – und wenn ja, welches der offline Blogging-Tools du bevorzugst. Die bekanntesten sind wahrscheinlich MarsEdit und ecto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kthesun
Zurück
Oben Unten