Blog

  1. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich gehe morgen für ein Jahr nach Amerika und will deshalb umbedingt einen blog aufmachen. Ich habe viel im Internet gescuht aber nichts gefunden was mich ansprach. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich soche einen webspace und/oder ein Blogprogramm.
    Das ganze sollte umsonst sein und mir ist es wichtig das es eine einfache Photoverwaltung hat(sprich das nicht die fotos alle auf einem Haufen sind sondern das sie im textverstreut sind und das ich viele Fotos speichern kann).
    Schön wäre es wenn der blog anzeigen könnte welches lied itunes grade spielt (hab ich irgendwo mal gesehen. Und ganz wichtig ist die Kommentar-Funktion. Wenn das ganze dann noch hübsch verpackt und einfach zu bedienen wär wäre ich wunschlos glücklich.

    Das klingt jetzt ganz schön fordernd aber wer weiss vielleicht gibt es das ja irgendwo.

    Danke schonmal für die Hilfe.
    Kurdt
     
  2. d42

    d42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir wordpress als blog und coppermine als fotogallerie empfehlen, es gibt ein plugin für wordpress was beides verbindet http://mvdkwast.free.fr/wordpress/?page_id=36
    ist alles super leicht zu installieren und konfigurieren, hab ich erst vor 2 Wochen gemacht

    Grüße
    Torsten
     
Die Seite wird geladen...