"blog" mit mehreren benutzern

P

powerdrill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo, ich wollte mal eben fragen, ob ihr sowas schon kennt (bevor ich zu coden beginne).
also es sollte eine art tagebuch von 2 bis drei leuten sein. diese leute sind auch die einzigen, die auf die (passwortgeschützte) seite zugreifen können.
wenn ich also einen eintrag mache sollte der zb. blau hinterlegt sein und ein anderer user hat dann einen roten hintergrund bei seinen einträgen. so dass man sofort sieht welcher eintrag von wem ist. das ganze sollte ziemlich einfach sein.
ausserdem müsste man auch bilder hochladen und in die einträge einbinden können.
hmm ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt..
 
Wordpress sollte alles können, was du da aufzählst. Das
mit den verschiedenen Hintergründen bei verschiedenen
Usern könnte allerdings schwieriger werden.

Gruß moses :)
 
Dazu könnte sich eventuell auch eine Forensoftware umbauen / anpassen lassen! Wbblite oder ähnliche z.B. (wbblite ist halt kostenlos...)
 
moses_78 schrieb:
...Das mit den verschiedenen Hintergründen bei verschiedenen Usern könnte allerdings schwieriger werden...

Ich denke schon dass das hinzukriegen ist...

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Ich denke schon dass das hinzukriegen ist...

Grüße,
Flo
Richtig, das Tag "the_author()" scheint auch einen
Parameter zu haben, der den Autor nicht direkt aus-
gibt, sondern nur zurückgibt, gerade erst gesehen...
 
moses_78 schrieb:
Wordpress sollte alles können, was du da aufzählst. Das
mit den verschiedenen Hintergründen bei verschiedenen
Usern könnte allerdings schwieriger werden.
Man kann zumindest erkennen von wem welcher Beitrag verfasst wurde, Wordpress zeigt den Autor ja an.

Für eine bessere optische Unterscheidung könnte man dann auch ganz einfach ein Benutzerbild in den Kopf jedes Beitrags einfügen. Dieses Bild könnte beispielsweise links oben im Beitrag stehen und dann vom Text des Beitrags umflossen werden.

Ich denke das wäre zumindest ziemlich einfach zu realisieren und auch optisch gut anzusehen. Aber hier gibt es bestimmt einige Wordpress Experten, ich bin da nur Anfänger ;)
 
Schau Dir doch mal http://b2evolution.net/ an! Vielleicht ist das was für Dich?

Du kannst z.B. für jeden Benutzer eine Kategorie anlegen, in der er Schreibrechte hat. Dann gibt es die Möglichkeit beim Lesen die Einträge aller User zu zeigen oder sich auf einen User durch die Wahl der Kategorie zu beschränken.

Jeder User kann in seiner Kategorie dann auch Unterkategorien anlegen, um seine eigenen Beiträge ein wenig zu sortieren. Es können Dateien hochgeladen und in die Einträge eingebunden werden.

Die Beiträge werden in der Gesamtübersicht per default allerdings nicht farblich hervorgehoben. Der Autor wird jedoch bei jedem Eintrag explozit angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten