Blog-Header und animierte .gif!

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
723
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich suche Feedback zum neuen Header meines Blogs:

www.xdevx.wordpress.com

Direkt auf der 1. Seite ganz oben ist auch die animierte .gif passend zum Header!

Bin gespannt was ihr so denkt!

:)

Gut'nacht!
 
mir ist es zu hecktisch. ich würd ein animiertes gif in nem header immer so machen, dass min. 5-10 sekunden pause drin ist. ansonsten zappelt das mir zu viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RLX-Devlin
Der Header ist ziemlich hoch dafür, daß er (fast) keinen Inhalt hat. Ziemliche Platzverschwendung und unnötiges Scrollen für alle, die keinen 24"-Monitor haben.

Das Banner ist viel zu schnell. Mal abgesehen davon, daß ich persönlich eine Abneigung gegen sinnlose Animationen habe.
 
Vielen Dank für euer Feedback! :)

Der Header hat bei diesem wordpress-Theme eine feste Größe von 700x225 px, deshalb ist er so verschwenderisch mit dem Platz.

Das mit den paar Sekunden Pause im Banner klingt vernünftig, das mach' ich morgen! :)
 
K.A., ob du das .gif mit ImageReady erstellt hast – aber wenn doch,
dann hast du ja auch die Möglichkeit die Frames zu tweenen und so***.
Dürfte das Ganze etwas geschmeidiger wirken lassen... :teeth:

edit: schnell gefundenes Beispiel eines "HowTo"***
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RLX-Devlin
Die Schrift auf der rechten Seite mit «Pixelart» ist unscharf. Das liegt daran, dass du bei solchen Schriftarten eine andere Schärfeeinstellung vornehmen musst in Photoshop (nehme an das ist Photoshop).
Und zwar siehst du, wenn du die Schrift angewählt hast, in der Hauptpalette oben den Begriff «scharf» in einem Listenfeld. Dort mal umschalten auf «Ohne» oder andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RLX-Devlin
@G5G

Ich schau' mir das mal an! :)

Hmm, leider sieht es ohne Schriftglättung irgw. nicht so "satt" aus, da lebe ich diese kleine Unschärfe gerne in Kauf. Nach dem durchklicken aller Möglichkeiten finde ich es so trotzdem noch am besten.

Trotzdem danke für den Tip. :)


@Difool

Die .gifs mache ich mit einem kleinen Tool namens giffun, das das Tweeningfeature nicht unterstützt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten