blog erstellung?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
ja, da will ich mich nun mal ran wagen...

das blog soll auf eigenem webspace liegen, also nicht bei irgendeiner community (blogger.com etc...). also brauch ich erstmal webspace.
irgendwelche empfehlungen?
dann ein blogscript oder sowas. hab da leider gar keinen plan was gut ist und was nicht, aber irgendjemand von euch kennt sich doch bestimmt damit aus ;)schlussendlich vielleicht nochmal ne gute how-to seite...googlen hat nicht wirklich viel gebracht.

danke
 
webspace: all-inkl.
blog-software:
 
fLaSh84 schrieb:
was haltet ihr von dem hosting angebot: http://www.alfahosting.de/index.php?site=paketdetails&paket=4 ?

klingt doch ziemlich gut, oder?

klingt gut, allerdings habe ich keine Informationen gefunden wieviele Domains die auf einen Server packen. Auch dass das Rechenzentrum in USA und nicht hier steht finde ich ein wenig negativ.

Ich würde mir erstmal ein paar Infos aus dem Netz holen bzgl. Erreichbarkeit, Zufriedenheit, Geschwindigkeit,...


Gruss

Retrax
 
Ich nutze das Angebot von MacTechNews

Das hat auch eine Blogfunktion.
 
webspace: all-inkl.com

bin bestens damit zufrieden, kostet nicht allzu viel. top service, jederzeit ein wechsel zwischen den tarifen möglich. top geschwindigkeit.

beste grüße
 
habe mit all-inkl auch gute erfahrungen gemacht...wenn du jedoch dann mal ruby oder so verwenden willst bist du aufgeschmissen :(

-> als gute php blogging software die mit mysql zusammenarbeitet kann ich
b2evolution empfehlen...

http://b2evolution.net/
 
In einer der aktuellen Mac-Zeitschriften wird Blogger-Software getestet. Ich müsste aber erst zuhause nachschauen in welcher.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten