blog erstellung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fLaSh84, 06.01.2005.

  1. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    ja, da will ich mich nun mal ran wagen...

    das blog soll auf eigenem webspace liegen, also nicht bei irgendeiner community (blogger.com etc...). also brauch ich erstmal webspace.
    irgendwelche empfehlungen?
    dann ein blogscript oder sowas. hab da leider gar keinen plan was gut ist und was nicht, aber irgendjemand von euch kennt sich doch bestimmt damit aus ;)schlussendlich vielleicht nochmal ne gute how-to seite...googlen hat nicht wirklich viel gebracht.

    danke
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    webspace: all-inkl.
    blog-software: defekter Link entfernt
     
  3. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  4. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
  5. klingt gut, allerdings habe ich keine Informationen gefunden wieviele Domains die auf einen Server packen. Auch dass das Rechenzentrum in USA und nicht hier steht finde ich ein wenig negativ.

    Ich würde mir erstmal ein paar Infos aus dem Netz holen bzgl. Erreichbarkeit, Zufriedenheit, Geschwindigkeit,...


    Gruss

    Retrax
     
  6. Ich nutze das Angebot von MacTechNews www.macdisk.de

    Das hat auch eine Blogfunktion.
     
  7. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    webspace: all-inkl.com

    bin bestens damit zufrieden, kostet nicht allzu viel. top service, jederzeit ein wechsel zwischen den tarifen möglich. top geschwindigkeit.

    beste grüße
     
  8. neolox

    neolox MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    habe mit all-inkl auch gute erfahrungen gemacht...wenn du jedoch dann mal ruby oder so verwenden willst bist du aufgeschmissen :(

    -> als gute php blogging software die mit mysql zusammenarbeitet kann ich
    b2evolution empfehlen...

    http://b2evolution.net/
     
  9. McFly

    McFly MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  10. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    In einer der aktuellen Mac-Zeitschriften wird Blogger-Software getestet. Ich müsste aber erst zuhause nachschauen in welcher.

    Gruß
    Karl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen