Blog erstellen / iWeb / Fragen

CosmoKramer

CosmoKramer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe community,

ich möchte gerne einen blog erstellen. und zwar für mich und meine Freunde, die in der ganzen welt zerstreut leben. ziel soll es sein, dass wir alle den blog editieren können. sprich jeder soll zugriff haben und eigene beiträge, fotos und videos hochladen können. ich möchte gerne den blog erstellen und administrieren. nun meine fragen:

- geht das mit iWeb (meine freunde sind fast alle auf windows unterwegs)
- wenn nicht iweb, welche software/anbieter könnt ihr mir empfehlen
- soll natürlich alles kostenlos sein ;))) (ok, ein paar euros im monat für hosting und domain kann ich schon berappen)

habt ihr tipps oder erfahrungen?

danke!
 
Nein, das geht nicht mit iWeb, da nur ein Benutzer die Website mit Blog und Fotoseiten editieren kann.

Besser wäre in diesem Fall so eine Blogger-Webseite, die komplett im Browser bearbeitet wird, da können dann die Freunde ebenfalls mitwirken.

z.B. http://www.blogger.com/start?hl=de
 
ziel soll es sein, dass wir alle den blog editieren können. sprich jeder soll zugriff haben und eigene beiträge, fotos und videos hochladen können.

das wird mit iweb nicht funktionieren, zudem es eh nur auf macos läuft (es sei denn deine freunde editieren den html code :D

daher nur ein wort: wordpress
 
Ich würde .mac und die iDisk ins Spiel bringen, da kannst Du Bereiche freigeben und Deine Freunde können up- und downloaden.

EDIT: Ooooopppps, hab' das "kostenlos" überlesen !
 
danke für die tipps. werds wohl mit wordpress versuchen. schaut guat aus.
 
Also ich persönlich bevorzuge ja Serendipity. Das ist ganz ähnlich zu Wordpress, im Detail ist es, meiner Meinung nach, aber besser.

www.s9y.org
 
Zurück
Oben Unten