blödes Problem mit iCloud Fotos

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.037
Reaktionspunkte
1.330
Hi

Ich wollte gestern meine Foto-Mediathek auf eine externe SSd schieben und dann diese als die neue Systemmediathek aktivieren. Dafür musste ich bei der alten iCloud Fotos deaktivieren (denn nur die Systemmediathek darf das).

Wenn ich aber nun in der "neuen" Mediathek das aktivieren möchte, soll ich einen neuen Plan kaufen, da der jetzige nicht ausreicht. Kann das iCloud nicht abgleichen, was da ist? Oder muss ich nun eine komplett neue Mediathek erstellen und alles aus der Cloud wieder laden?

Oder übersehe ich etwas?
 
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit iCould und musste alles erneut aus der Cloud herunterladen. Wenn Du also eine neue Fotos Systemmediathek anlegen möchtest, würde ich sie leer anlegen, als Systemmediathek einstellen und dann iCloud bzw. Fotos die orginaldateien erneut herunterladen lassen.
Alternativ sollte es auch umgekehrt vorgehen. Alle iCloud Fotos löschen, die Systemmediathek verschieben und dann alle neu hochladen. Es gibt leider meines Wissens keine Möglichkeit die verschobenen Dateien neu mit den iCould Dateien abzugleichen. ... Es ist idiotisch, dass Apple da keinen digitalen Fingerprint o.ä. in die Dateien einbaut, damit ihre Übereinstimmung gewährleistet bleibt, auch wenn die Dateien mal verschoben werden... ar ich glaube damit müssen wir uns gerade abfinden.

In jedem Fall solltest Du eine Sicherungskopie von allen Fotos machen – damit am Ende nichts verloren geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Genauso bin ich vorgegangen
 
Zurück
Oben Unten