Blöde iTunes 7 Frage...

FDF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Wie schon im Titel erwähnt kann das für manche vielleicht tatsächlich ne blöde Frage sein, aber es interessiert mich eben doch.

Und zwar folgendes :

Bevor ich iTunes 7 installiert habe (sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Macbook) habe ich meine Musik immer direkt von der Computerfestplatte auf meinem iPod übertragen. Also ich habe meinen iPod am Rechner angeschlossen, iTunes aufgerufen, dort den iPod markiert und eben Musik direkt von der Festplatte auf den iPod gezogen und diese hat er dann auch schön geschluckt.

Seit ich jetzt auf beiden Systemen iTunes 7 installiert habe geht das so nicht mehr. Ich muss jetzt die Musik, die ich auch den iPod übertragen will voher entweder direkt in die iTunes Bibliothek packen oder eben die Musik erst in eine eigene Wiedergabeliste ziehen, bevor ich sie dann von DORT aus auf den iPod ziehen kann. Will sagen :
Direkt von Platte via iTunes auf den iPod geht nicht mehr, sondern immer nur über die iTunes Bibliothek/Wiedergabeliste.

Ich habe dazu witzigerweise schon einen Freund gefragt, der darauf gemeint hat, dass er das schon immer so gemacht hat und noch nie direkt von der Festplatte auf den iPod kopiert hat...

Wie auch immer, so habe ich das jetzt eben fast die letzten 2 Jahre gemacht und geht das nicht mehr.

Weiß einer vielleicht warum und wieso ? Oder hat einer generell zu dem Thema was zu sagen ? Würde mich über Antworten sehr freuen...
 
Ich hab das auch immer über itunes gemacht, auch in meiner PC Zeit.
Warum auch nicht?
 
Das funktioniert aber noch. Ist der iPod vllt. auf automatische Aktualisierung eingestellt? Weil dann kann man ja generell nichts auf den iPod ziehen. Obwohl, das kann ja bei dir nicht sein, wenn du die Songs innerhalb von iTunes manuell auf den iPod ziehen kannst.
 
Ich finde die iTunes>Playlist Variante auch praktischer, da man am Inhalt was ändern kann, auch wenn der iPod nicht angeschlossen ist.
 
JPG schrieb:
Ich finde die iTunes>Playlist Variante auch praktischer, da man am Inhalt was ändern kann, auch wenn der iPod nicht angeschlossen ist.

Praktisch oder nicht steht ja hier nicht zur Diskussion. Über die Möglichkeiten, iTunes und die Tags zu verwalten/verwenden gibt es ja schon genügend Threads. :)
 
Margh schrieb:
Das funktioniert aber noch. Ist der iPod vllt. auf automatische Aktualisierung eingestellt? Weil dann kann man ja generell nichts auf den iPod ziehen. Obwohl, das kann ja bei dir nicht sein, wenn du die Songs innerhalb von iTunes manuell auf den iPod ziehen kannst.


Nein automatische Aktualisiereung ist nicht aktiviert, wie du selbst richtig begründet hast. Ist schon alles auf manuell eingestellt.

Wenn ich direkt von der Festplatte auf den iPod selbst übertragen will, dann steht da auch iPod wird aktualisiert, oben laufen die Titel mit, unten läuft sogar die MB Zahl mit, aber wenn er dann "fertig" ist mit übertragen, ist nichts auf dem iPod drauf und die MB Zahl ist auch wieder so wie vor der Übertragung.

Wie gesagt von der Bibliothek bzw ner anderen Playlist kann ich übertragen...:confused:
 
ich muss zugeben das ich garnicht wusste, dass man es auch ohne itunes machen kann.. ich dachte er würde die songs dann als daten speichern und nicht abspielen.
 
styler schrieb:
ich muss zugeben das ich garnicht wusste, dass man es auch ohne itunes machen kann.. ich dachte er würde die songs dann als daten speichern und nicht abspielen.


Ums nochmal klar zu stellen (es scheint hier Misverständnisse zu geben) :

Ich benutze iTunes !! Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich die Möglichkeit Musik direkt von der Rechnerfestplatte (via iTunes) auf den in iTunes angezeigten iPod zu befördern nicht mehr habe. Nämlich genau das geht bei mir seit iTunes 7 nicht mehr. es geht nur noch wenn ich die Musik vorher in die Bibliothek oder ne Playlist ziehe, um sie dann von dort letztendlich auf den iPod ziehen zu können.
 
achso!

ich schau mal schnell, ob das bei mir geht..

EDIT:
geht bei mir auch nicht - ich denke das konnte ich vorher auch nicht..
 
ah ich glaube zu verstehen:
. du hast itunes fenster geoeffnet wo der iPod angezeigt wird
. du hast einen order auf von deiner hdd geoeffnet mit musik drin, die noch nicht in itunes importiert ist
. du willst aus dem ordner die lieder auf das ipod symbol in itunes ziehen ohne sie vorher in itunes importiert zu haben
. und das ganze funktioniert seit itunes7 nicht mehr

.. ich kann mir vorstellen, das apple die moeglichkeit unterbunden hat um dich zu "zwingen" itunes staerker zu nutzen. sonst faellt mir auf die schnelle auch nix ein. allerdings kannte ich diese funktion bis dato auch noch nicht.
 
@FLiPP

Jup so isses bei mir. iTunes kopiert praktisch nur Musik auf den iPod, die ich schon in iTunes selbst in irgendeiner Weise "verwalte", sei es in meiner Bibliothek oder einer Playlist.

Angenommen meine Bibliothek wäre komplett leer und auch alle anderen Playlists wären leer und ich würde dann meinen iPod anschließen, dann wird er mir samt Inhalt natürlich in iTunes angezeigt, aber direkt von der Platte kann ich dann nichts auf den iPod übertragen.

Komisch ist eben, dass das bisher bei mir so ging und es jetzt auf beiden Systemen (XP/OSX) so nicht mehr geht...
 
Zurück
Oben Unten