Blöde Frage zu Front Row - für die Nachtmusik

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SirVikon, 14.09.2006.

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Moin,

    keine Ahnung wo ich es sonst hinschreiben sollte.
    Ich möchte gerne abends mit der FB über FrontRow ein Hörspiel starten. Ich habe also eine Wiedergabeliste mit allen Hörspielen (Drei Fragezeichen) wo ich dann die Folge auswählen kann. Soweit so gut :)

    Jetzt hört er aber nicht auf mit Folge 63, sondern spielt dann so lange weiter bis ich es ausschalte :(

    Gibt es nicht eine Möglichkeit FrontrOW zu sagen: bitte nur einen Titel aus Wiedergabeliste XY spielen ??

    Vielen Dank
     
  2. In iTunes bei FrontRow-Wiedergabeliste die Häkchen vor den Titeln entfernen, die nicht gespielt werden sollen.
     
  3. mathias948

    mathias948 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Hiho, mal eine andere Frage:
    kann man FrontRow/die FrontRow Fernbedienung irgendwo so konfigurieren, dass man damit den Mac ausschalten kann?
    Also damit ich z.B. am Abend vom Bett aus Filme anschau oder Musik höre und dann einschlafen will, nicht unbedingt aufstehen muss, um das Gerät abzuschalten..
     
  4. Crom

    Crom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.04.2006
    einfach lange den Playknopf gedrückt halten ,,dann geht er schlafen
     
  5. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    nen kompletten shutdown nicht.
    aber du kannst den mac schlafen schicken. dazu einfach play 2sek gedrückt halten.

    edit:
    verdammt.. ein paar sekunden zu langsam ;)
     
  6. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Danke. Heisst also er spielt dann nur das eine was ich auswähle und die anderen nicht. Beim nächsten Mal spielt er dann doch aber zwei oder irre ich mich da ...
     
  7. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Was Du suchst ist das Programm iTunesShut.

    Für Drei Fragezeichen hab ich mir auch ne intell. Wiedergabeliste gemacht:
    Interpret: Drei ???
    Nicht gespilt innerhalb der letzten 3 Tage
    Anzahl der Lieder: 2 oder 1

    Die Liste aktualisiert sich automatisch, Du musst nicht lange auswählen, hast aber ne kleine Auswahl wenn Du 2 Titel nimmst. Es wird die Liste fertig gespielt, Sense.
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich mache mir immer eine Playlist (dynamisch) mit zwei Folgen, die sich dann automatisch wieder fuellen, wenn ich einzelne rausloesche. So hoere ich immer zwei Stueck und danach geht der Mac aus ;)
     
  9. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    das mit den Playlisten ist auch nett ... aber ja dann nicht nur über FB. Ich werde heute abend mal das iTunesShut testen. Vielleicht hilft das denn ja ... sollte ja eigentlich. Der Mac geht dann aber nur in den Ruhezustand und hoffentlich nicht aus? Will meinen Mac nicht AUS haben ;)
     
  10. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Danke das Programm erfüllt genau den Zweck den ich gesucht habe :D

    VIELEN DANK:clap:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen