Blöde Frage: Wie Sperre ich MAC, damit nicht jeder reinkann?

H

hagal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe OS 10.4.3

Wie kann ich einstellen, dass er nach dem Hochfahren ein Passwort verlangt?

Danke
Hag
 
einfach in den benutzer systemeinstellungen das auto login des users deaktivieren...
 
Systemeinstellungen -> Benutzer -> unten auf "Anmeldeoptionen" und dann "Automatische Anmeldung" deaktivieren.
 
In den Systemeinstellung unter Benutzer. Dort bei den Anmeldeeinstellungen (Links unter den Benutzern.).

Gruss
aao_scout


EDIT sagt: Man bin ich langsam ...
 
Hallo,

habe OS 10.4.3

Wie kann ich einstellen, dass er nach dem Hochfahren ein Passwort verlangt?

Danke
Hag

Hi, du weist aber schon, dass die neuste Version deines OS 10.4.11 ist.
Ich rate dringend zum Update über die Softwareaktualisierung.

PS: Deine Frage ließe sich auch über die OS X Hilfe beantworten. ;)
Aber die Antwort hat man ja schon gegeben.
 
Avalon

danke für Eure Antworten!
Werde ich gleich machen!

AVALON
Wie mache ich das am besten mit dem Update?

Und, da du dich auszukennen scheinst: wenn ich OS 9 noch draufspielen will und auch die CD hab: wie mache ich DAS am besten? Einlegen, und wie starte ich dann von der CD? Oder ist das nicht sinnvoll?

Danke!
Hag
 
Das Update geht ganz einfach, oben links unter dem Apfel die Softwareaktualisierung anklicken und machen lassen.

Zu OS 9 kommt es auch den Rechner an, der letzte der OS 9 konnte war der G4 Quicksilver
 
Zurück
Oben Unten