Blöde Frage - wie kriege ich meine Fotos von den IPhones auf den Mac?

Will einer iCloud nicht nutzen,...
Darauf, dass gegen die Nutzung der Cloud das Datenvolumen in Verbindug mit einer zu geringen Bandbreite der Internetverbindung spricht, hat der TE ja nun mehrfach hingewiesen.

...und wer wegen der paar Euros Probleme hat, hat wirklich Probleme.
Glaubst du, du bekommst auch mal ein Posting ohne einen Spruch auf dem Niveau hin? Probier’s einfach mal. Es geht!
 
@SwissBigTwin

keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber der iTunes/Finder Sync funktioniert bei mir seit zig Jahren wunderbar, ganz einfach out of the box. Da brauche ich keine extra Software. Und der TE hat auch keine besonderen Ansprüche gemeldet, somit ist die erste Hilfestellung eben dieser Sync und nicht direkt das Verweisen auf eine extra Software.

Du solltest vielleicht mal deinen Umgangston überdenken.
 
Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln. Sorry, wenn das so bei dir rüberkam. War ein humorvoller Einwurf auf deine Kosten.
Ich bin nicht nachtragend ;-)

Habe jetzt Fotosync verwendet und GB umgeschaufelt :) hat zwar gute 2 Stunden gedauert und nun sind sie alle rüber. Der Autosync funktioniert auch und schiebt das Delta rüber.

Danke für Eure Mühen und bis zur nächsten "blöden Frage" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
@SwissBigTwin

keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber der iTunes/Finder Sync funktioniert bei mir seit zig Jahren wunderbar, ganz einfach out of the box. Da brauche ich keine extra Software. Und der TE hat auch keine besonderen Ansprüche gemeldet, somit ist die erste Hilfestellung eben dieser Sync und nicht direkt das Verweisen auf eine extra Software.

Du solltest vielleicht mal deinen Umgangston überdenken.

Meine Ansprüche sind, dass es sich um ZWEI IPhones handelt und ich aufgrund der Bandbreite ICloud nicht verwenden kann!
 
Was hat die Bandbreite damit zu tun, ausser das es länger dauert? Du meinst wohl eher die Volumenbeschränkung des Internetzugangs
;-)
 
Meine Ansprüche sind, dass es sich um ZWEI IPhones handelt und ich aufgrund der Bandbreite ICloud nicht verwenden kann!
Und genau das geht eben auch einwandfrei mit iTunes bzw. bei dir mit dem Finder Sync.

Bei mir sind es zwei iPhones und ein iPad die alle schön nach Fotos.app die Bilder rein schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
mit Uploadwerten von knapp 1 MBit geht es mir sehr wohl um die Dauer ;-)

Pro nacht (9 stunden von 21:00 bis 06:00 Uhr) lassen sich da ~4 Gigabyte übertragen.
Also der initiale Upload kann vermutlich etwas dauern, aber danach sollte ja eher kleckerkram kommen.
 
Zurück
Oben Unten