blöde Frage eines neuen Powerbookers

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hab da mal eine (zugegebenermaßen) blöde Frage:

    Wenn das Book nicht mit dem Netzteil verbunden ist und ich es in Ruhezustand versetze - verbraucht es dann auch Akkuleistung? Sprich: ich verwende stets den Ruhezustand anstatt das Book vollkommen auszuschalten da es dann viel schneller wieder betriebsbereit ist. Oft habe ich dann aber auch kein Netzteil zur Hand. Kann es passieren, dass der Akku im Ruhezustand so leer wird dass das Book dann Daten verliert? :rolleyes:
     
    BIGBoss, 02.04.2006
  2. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Auch im Ruhezustand verbraucht das Pb Strom. Allerdings viel weniger als wenn es eingeschaltet ist.
    Sollte der Akku ganz leer werden, schaltet sich das Pb einfach aus. D.h. alle offenen Dokumente werden ohne Speichern geschlossen und die Programme und OS X beendet, aber halt nicht runtergefahren, sondern einfach ausgeschaltet. Daten verlierst Du aber nicht.
     
    emaerix, 02.04.2006
  3. Karijini

    Karijini

    Nach meiner Erfahrung verbraucht es (ganz grob geschätzt) ca. 1 % Akkuleistung pro Stunde im Schlafmodus.
     
    Karijini, 02.04.2006
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ein Akku gibt ständig Leistung ab, auch wenn es mit dem Netzteil verbunden ist. Ist er nicht mit dem Netzteil verbunden und Du hast das PB nur zugeklappt, so verbraucht das PB natürlich noch etwas mehr Strom (Da ist eine LED die blinkt und der Speicher/RAM wird auch mit Strom versorgt.). Aber Sorgen brauchst Du Dir trotzdem keine machen. Das BP hält bei vollem Akku so locker mindestens eine Wochen durch. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bevor der Strom völlig ausgeht, schreiben die neuen Macs sogar den Speicherinhalt auf die Platte, glaube ich.
     
    orgonaut, 02.04.2006
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Sicherer Schlaf für neue 15" & 17" PowerBooks & MacBooks

    Bevor der Akku im Ruhezustand völlig entleert wird, sorgt 'Safe Sleep' dafür, dass der aktuelle Speicherinhalt gesichert wird und man nach einem Neustart alles wieder so vorfindet wie zuvor. :cool:
     
    orgonaut, 10.04.2006
  6. BIGBoss

    BIGBoss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    na da bin ich ja mal beruhigt - cooles Feature von Apple :cool:
     
    BIGBoss, 10.04.2006
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    :D naja - das machen die Windows-Geräte seit vielen Jahren so ;)
    Aber ist schon richtig: endlich hat Apple das auch mal eingebaut :)
     
    elastico, 10.04.2006
  8. Perthro

    PerthroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Lol :) :) :)
     
    Perthro, 11.04.2006
  9. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    kann man übrigens auch umkonfigurieren..ich hab bei mir mittlerweile den "echten" Hibernate Mode laufen.

    Anleitungen dazu gibts im Netz. Funktioniert nicht immer, und manchmal gibts freezes beim Aufwachen. Hab den Wlan Treiber im Verdacht.
     
    Incoming1983, 11.04.2006
  10. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hibernate-Mode als Auswahlmöglichkeit - ja.

    Aber auch das Einsetzen von ebendiesem, wenn im Sleepmode der Akku leer geht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blöde Frage eines
  1. GreGorJan
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.553
    GreGorJan
    05.07.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    551
    bloodynoob
    20.03.2017
  3. Wirt123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    178
    Wirt123
    03.02.2017
  4. varo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.033
  5. Timo I Spaceman
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    17.808
    Aurel70
    29.03.2005