Blöde Frage aber: wie kriege ich die Dateien wieder aus iCloud raus ohne sie endgültig zu löschen?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
ich habe einige Dokumente in iCloud vom iPad aus gespeichert, jetzt möchte ich die Dateien wieder aus iCloud rausbekommen aber wie? Wenn ich mich vom Mac aus einlogge sagt mir iCloud mein iCloud Drive sei leer, auf dem iPad sehe ich unter iCloud die Dateien kann sie aber nur löschen und sonst nichts - wie bekomme ich die Dateien da jetzt wieder raus?
 
Keiner eine Idee?
 
Die Dokumente sind ja sicher im App-Ordner gespeichert, mit dessen App du sie hochgeladen hast... z.B. Documents oder PDF Reader! Lade die Dokumente aufs iPad runter, schicke sie dir per email zu und dann kannst du sie ja per iPad löschen.
 
Ich habe sie mit GoodNotes hochgeladen aber dafür hab ich weder in iCloud am Mac einen Ordner gefunden noch am iPad - ich sehe die Dateien nur wenn ich auf Speicher verwalten gehe aber da kann ich sie nur löschen aber nicht ansehen oder zu GoodNotes zurück packen
 
Bei mir zeigt es unter Speicherverwaltung auch die Dokumente an, allerdings auch im Finder unter iCloud kann die Dokumente finden innerhalb des Ordners der App! Keine Ahnung warum das bei dir nicht so ist... mal die App löschen und neue laden, dann kannst du vielleicht wieder auf die Daten zurück greifen, sofern sie wirklich noch vorhanden sind.
 

Anhänge

  • IMG_6838.jpg
    IMG_6838.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten