Blöde Frage: 64 bit ja/nein??

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

seit 15 min läuft mein MBP auf 10.6... bisher alles bestens. Deutlich schärfere Optik und es scheint auch alles zu funktionieren.
Momentan knatterst im Hintergrund noch ein bissel -> wohl Spotlight.

In meinem System-Profiler steht:

64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein

Muss ich nun einen Neustart durchführen und die "6" und die "4" festhalten und laufe dann auf 64 bit?

Sorry wegen der blöden Frage - aber was bringt ein umschalten mit sich!?

DANKE. ;)
 
Öffne doch mal Aktivitätsanzeige.... hier steht zumindest welch Applikation in 64bit läuft
 
Das Umschalten bringt neue Kernel-Erweiterungen mit sich, d.h. es wird wahrscheinlich nicht für jedes 3rd-party Produkt (Kamera, Scanner, Drucker) einen entsprechenden Treiber auf 64-Bit Basis geben. Das System selbst soll jedoch einen Tick schneller laufen.
 
Danke erstmal.
Laut Aktivitätsanzeige läuft schon so gut wie alles auf 64-Bit (steht jedenfalls in Klammern hinter 90% aller Einträge dort).

Hmm.. wo sehe ich denn ob ich auf 32 oder 64 laufe?

Mensch ist das alles noch NEU.. :D
 
Das Umschalten bringt neue Kernel-Erweiterungen mit sich, d.h. es wird wahrscheinlich nicht für jedes 3rd-party Produkt (Kamera, Scanner, Drucker) einen entsprechenden Treiber auf 64-Bit Basis geben. Das System selbst soll jedoch einen Tick schneller laufen.

Das Umschalten bringt einen 64-Bit-Kernel mit 64-Bit-Kernel-Erweiterungen.
Da läuft aber nix einen Tick schneller :D
 
Ja aber bringt faktisch doch keinen richtigen Nutzen, den Kernel in 64bit laufen zu lassen oder?
 
Meines Wissens ist eben der Nutzen relativ begrenzt. Die einen sagen, das System sei einen Tick schneller, die andren sagen, es wäre nicht schneller.
Ich denke das Problem mit den Treibern dürfte den möglichen Nutzen jedoch relativ schnell wieder relativieren. Ich persönlich würde bei der 32-Bit Version bleiben. Die Welt (der Drittherrsteller) ist einfach noch nicht reif für 64-Bit... noch nicht.. :cool:
 
Wird der Arbeitsspeicher, wenn er größer als 4GB ist auch im 32 Bit Modus vollständig adressiert?
Wenn ja, hat es ja sogut wie keinen nutzen, den den 64bit Modus zu erzwingen.
 
Natürlich.
 
Guten Morgen, ich habe es gestern Abend auch genutzt. Nach dem Login war der Desktop wesentlich schneller da!

Nur als ich dann meine NTFS Festplatte angeschlossen habe und die nicht erkannt wird, da MacFUSE bzw. NTFS-3G nicht 64-Bit unterstüzt, musste ich leider wieder umstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich NTFS-3G bzw. MacFUSE auf 64Bit zu laufen bekomme?

Code:
com.apple.kextd[10]: Failed to load /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/fusefs.kext - (libkern/kext) link error.
[0x0-0x12012].com.expandrive.ExpanDrive2[141]: /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/fusefs.kext failed to load - (libkern/kext) link error; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
ExpanDrive[141]: MacFUSE could not be loaded into the kernel.
 
Zurück
Oben Unten