Blocksatz bei GoLive CS ?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
.... ich finde nur mittig, links- und rechtsbündig ?!

Thanx MacLoud.
 
Ich bin jetzt kein GoLive Spezialist,
aber Blocksatz wird offensichtlich von
GoLive nicht unterstütz.
 
Über CSS kann man diese Ausrichtung definieren,
oder direkt im Quellcode, aber ich frage Euch welchen
Sinn macht unausgeglichener Blocksatz im Internet?

Das sieht einfach nur häßlich aus. Web ist kein Print....

Gruß
Dirk
 
blocksatz im internet

recht hast DU! blocksatz auf websites ist ungeeignet. eigentlich ist nur linksbuendig geeignet.
 
Im css-editor --> dritter von links "Texteigenschaften" -->Textausrichtung --> Blocksatz auswählen.

Erika
 
...also ich fragte nach Blocksatz, nicht nach Eurer Meinung in wieweit irgend jemand diesen für eine Homepage geeignet findet oder nicht ! Wenn ich dies wissen möchte komme ich gerne auf Euch zurück !

Hier ein Dank an Erika.

Thanx MacLoud.
 
Was habt Ihr gegen Blocksatz auf Webseiten? Ab und zu braucht man auch mal den Blocksatz. Allerdings eher selten, das meiste ist doch links oder zentriert.

justify wäre die Angabe in HTML!
 
Blocksatz funktioniert lesbar nur in bestimmten Breiten
und erfordert einen Ausgleichsalgorithmus für die die
Abstände. Und eine funktionierende Silbentrennung.

Dieses ist im Internet nicht gegeben, somit ist Blocksatz
hier vollkommen fehl am Platze und kommt z.B. bei
Seiten mit sog. liquid design besonders mistig rüber.

Und mit HTML-Angaben soll man doch nicht mehr arbeiten,
immer schön mit CSS und Formaten, damit ist man dann
auch für die sehr nahe Zukunft (XHTML, XML etc.) gerüstet.

Dirk
 
MacLoud schrieb:
...also ich fragte nach Blocksatz, nicht nach Eurer Meinung in wieweit irgend jemand diesen für eine Homepage geeignet findet oder nicht ! Wenn ich dies wissen möchte komme ich gerne auf Euch zurück !

Gut gebrüllt Löwe!

rotfl
 
Zurück
Oben Unten