Blizzard Spiele

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Hallo,
hier ist mal wieder so ein nerviger switcher, mit seinen dummen fragen :D
Ich hab hier Diablo2, starcraft und warcraft3 in den pc versionen liegen. jetzt habe ich irgendwo im netz gelesen, dass blizzard seine spiele angeblich immer auf hybrid CDs (heist das so?) rausgegeben hat.
Kann ich die games die ich hier liegen habe dann nächste woche auch auf meinem macbook spielen (ohne bootcamp oder parallesl, versteht sich ;) ) ??

grüße, DasNeX
 
Kann sein, das müsste dann aber auch auf der Spielpackung stehen,
jedenfalls alle Blizzard Spiele waren nicht allesamt hybrid, …
Guck einfach drauf, und wenn mehr als "nur" Win angegeben ist,
dann freu dich,…

Greetz,…
 
Mhhh....
auf den hüllen steht jeweils nichts von mac.
von diablo und starcraft hab ich die anleitungen verloren, aber im cd booklet von broodwar steht, das man es auf nem mac installieren kann *freu* also kann ich auch starcraft installieren und bei diablo hoff ich einfach mal drauf... :)

PS:
Starcraft: Broodwar requires a Mac OS computer with a PowerPC processor an 16 megabytes of physical RAM.
Ob mein macbook das schafft? :cool: :D :cool:

Update:
Das sagt blizzard über diablo2:

Systemanforderungen für Einzelspieler-Partien auf MAC

* MacOS 8.1 oder höher
* G3 Prozessor oder kompatibles System
* 64 MB RAM mit virtuellem Speicher
* 650 MB verfügbarer Festplattenspeicher
* 4fach-CD-ROM-Laufwerk
* Auflösung: 800x600
* 256 Farben

Und Warcraft3 rennt auch!

ach, ich freu mich grad riesig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage. da dein macbook keinen power pc prozessor hat.
aber ich denke, selbst mit rosetta sollte das noch flüssig laufen.
 
schieb die cd's ein. dann wirst du sehen, ob du eine hybrid hast. da die spiele älteren datums sind, lassen sie sich per rosetta gut spielen. wc3 und frozen throne laufen prima. diablo 2 und LoD hab ich hier nicht getestet, ist mir zu gefährlich vom zeitfaktor her... ;)
 
mein wc3 tft hat problemlos funktioniert, von daher sollte es bei dir auch gehen ;)
nur mit dem server erstellen hat ich anfangs probleme, weiß aber leider nicht mehr was es war, da ich wc3 eh auf meinem win zock, und nicht am macbook
 
Bei TFT habe ich nur das PRoblem, dass es ziehmlich ruckelt :/ Denke einfach mal es liegt daran, dass mein Grafikchip :( zu schlecht ist. ^^
 
ach, das macht alles noch fröhlicher.
jetzt muss ich nur noch die 1-3 tage überleben, biss mir der freundliche paketdienst mein neues schätzchen überreicht :D
 
ich hab ein ähnliches problem wegen Diablo2 LoD auf Intel iMac. ich hab gelesen, dass es im Vollbild unter Rosetta sehr schlecht läuft (Grafikkartenmodus), aber recht gut in Software (Fenstermodus per Apfel-M). Ist das korrekt?
 
Ezekeel schrieb:
wc3 und frozen throne laufen prima.

weder das eine, noch das andere (bzw. mit und ohne erweiterung) hats bei mir funktioniert... :rolleyes: nen grund gabs auch nicht...

gestartet -> bildschirm schwarz -> absturz :(
 
komisch komisch... hast mal neuinstalliert? also eigentlich solltes laufen. hast n intelmac?, da hab ichs noch nicht probiert

edit, oh, seh grade, btw , 100. beitrag hier :D
 
@allexus: wenn du divx installiert hast, macht das schwierigkeiten. deinstallier mal divx und versuchs erneut.
 
Ezekeel schrieb:
@allexus: wenn du divx installiert hast, macht das schwierigkeiten. deinstallier mal divx und versuchs erneut.

danke! :)

woran liegt das?
 
wc3, tft, d2 und lod sind gar kein problem.
für d2 brauchst du den osx installer, den gibts auf der blizzard seite, dann läuft das ohne os9
 
Bradamante schrieb:
ich hab ein ähnliches problem wegen Diablo2 LoD auf Intel iMac. ich hab gelesen, dass es im Vollbild unter Rosetta sehr schlecht läuft (Grafikkartenmodus), aber recht gut in Software (Fenstermodus per Apfel-M). Ist das korrekt?
Nein, nicht ganz.
Man kann beim Startbildschirm Grafikoptionen wählen. Dort am besten 256 Farben und Softwareemulation einstellen. Dann läuft das Spiel einwandfrei auch im Vollbildmodus. Und einen Unterschied sehe ich nicht... da müsste beides wohl schon parallel nebeneinander laufen.
:)
 
zuerst: ich hab mein macbook und bin überglücklich :D

jetzt zur sache:
ich wollte eben starcraft installieren, aber jedesmal wenn ich die cd einlege, wird sie einfach wieder ausgeworfen.
die broodwar cd macht solche zicken nicht, das nützt mir aber nicht viel, da ich starcraft ja nicht installieren kann.#

help?

update:
ok, ich habs geschafft, das die cd dringeblieben iss. ich hab den osx installer benutzt, doch nach dem eingeben des cdkeys, also in dem moment als er mit der installation beginnen will, wirft er die cd aus und sagt ich solle sie einlegen o_O
das treibt er dann immer, wenn ich die cd einlege...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexxus:
DivX muss nicht deinstalliert werden in der Regel - der Absturz kommt wegen den Filmsequenzen zustande, die bei Warcraft mitgeliefert werden. In dem Fall muss nur der "Movies"-Ordner umbenannt werden, schon läuft es beim nächsten Start ;-)

@DasNeX:
Soweit ich mich entsinne, hat Starcraft auf der CD keinen eigenen OS X Installer dabei. Ich habe meinen auch aus dem Internet vorher laden müssen (nur testen konnte ich den nicht, weil ich leider eine Starcraft-CD habe, die nur unter Windows läuft). Warcraft III hingegen hat einen normalen Installer, also einfach CD einschieben und per Doppelklick die Installation anstarten.

Ob die CDs "Hybrid" sind, erkennt man im übrigen am CD-Rücken (also an der schmalen Seite) - dort steht dann entweder nur "PC" oder "PC/Mac".

Für Diablo braucht man auch einen Installer von der Blizzard-Seite, um das ganze per OS X installieren zu können. Und wichtig, das Game läuft derzeit nur im Softwaremodus was die Grafik anbelangt, da ansonsten das Hauptmenü komplett "zerschossen" dargestellt wird.
 
ich hab mir den installer schon runtergeladen und hab damit die installation gestartet. aber wenn er dann anfangen will zu installieren (nach eingabe von cdkey usw.), wirft er die cd aus und sagt ich soll sie einlegen, wirft sie aber immer wieder aus wenn ich sie reinschiebe.

:confused:

noch eine frage:
ich hab warcraft3 installiert und wollte das spiel updaten. hab mir den macupdater runtergeladen, jetzt weis ich aber nicht, wie ich den ausführen soll. es ist eine .bin datei.
 
ich habe mir WC3 und das Addon gekauft. Leider ruckelt es stark auf meinem MacBook (CD 1.83 Ghz, 2GB Ram) bei einer auflösung von 800x500 und alle Details auf niedrig :( kennt jemand tipps wies besser laufen würde? (evtl. WinXP native installieren und WC3 als WinApplication draufzuhauen?)

Das es ruckelt liegt warscheinlich daran das es keine Version für IntelMacs ist oder?
 
auch bei meinem g5 dual 2.0, 4gb ram ruckelte es wie blöde!!! ned spielbar. doch auf meinem 10jahre alten SCHLEPP TOP mit nix drin, lief es einwandfrei. ich glaube die haben diabolo und warcraft ned gescheit portiert, oda so.

was anderes kann ich mir ned vorstellen
 
Zurück
Oben Unten