'Blitzkrieg' auf dem Mac?

Fakt ist, das landläufig das Wort "Blitzkrieg" mit den Nazis in Verbindung gebracht wird, ebenso wie "HiWi", "Blockwart" oder die Svastika.
Und nun "Schalom", meine jungen Freunde!
 
Fakt ist, das landläufig das Wort "Blitzkrieg" mit den Nazis in Verbindung gebracht wird, ebenso wie "HiWi", "Blockwart" oder die Svastika.

Da müssen die Israelis im Sechstagekrieg aber krasse Gewissensbisse gehabt haben.
 
Fakt ist, das landläufig das Wort "Blitzkrieg" mit den Nazis in Verbindung gebracht wird, ebenso wie "HiWi", "Blockwart" oder die Svastika.

Naja, der Begriff "HiWi" wird aber landläufig wenig bzw. viel weniger als das Hakenkreuz mit den Nazis verbunden. Zumdest ist das am Institut an dem ich arbeite wie auch früher an der Uni die "geläufige" Bezeichnung für wissenschaftliche Hilfskräfte - und das obwohl hier kein braunes Gesockse unterwegs ist.

Ganz ähnlich fällt bei den Amis (wo das Spiel wohl herkommt) der Begriff "Blitzkrieg" nicht in die braune Ecke - hierzulande löst er eher Assoziationen zu den Nazis aus.
 
Wo der Begriff herkommt weiß ich (inzwischen) auch. Aber er wird offenbar von vielen Leuten ohne entsprechende Hintergedanken verwendet.

Falls es dich beruhigt: Ich nenne meine Hilfskraft nicht HiWi sondern "meinen Scherge" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Pod und tocotronaut
Ich könnte jetzt anfangen mit den alten Professoren etc. pp. ... aber, Freunde: "Schalom" :)


Scherge ist klasse, Knecht wäre auch nicht schlecht, oder Sätze wie: "Kerl, ab in die Salzminen"
 
Hallo,

ich spiele Blitzkrieg auf meinem iMac (10.5.6 Leopard, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM) seit circa einem Vierteljahr ohne Probleme, doch seit gestern startet das Spiel ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Weder im abgesicherten, noch im Vollbild-Modus.

Ich wollte es daraufhin neu installieren, doch weder auf meinem, noch auf einem anderen Mac wird die Blitzkrieg-DVD erkannt. Zumindest nicht im Finder, denn versucht man es im Festplatten-Dienstprogramm, wird die Blitzkrieg-DVD zwar angezeigt, jedoch in grauer Schrift. Deshalb wollte ich sie aktivieren, was allerdings nicht funktionierte. Ich habe die DVD auch auf sichtbare Schäden überprüft, doch es ist nichts zu finden.

Um sie nun wieder auszuwerfen musste ich neustarte, da sie höllisch laut rotierte und das Programm auf eben jenen Befehl nicht reagierte.

Weder Google, noch die interne Suche konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und noch schöne Feiertage! ;)
 
Hallo,

ich spiele Blitzkrieg auf meinem iMac (10.5.6 Leopard, 2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM) seit circa einem Vierteljahr ohne Probleme, doch seit gestern startet das Spiel ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Weder im abgesicherten, noch im Vollbild-Modus.

Ich wollte es daraufhin neu installieren, doch weder auf meinem, noch auf einem anderen Mac wird die Blitzkrieg-DVD erkannt. Zumindest nicht im Finder, denn versucht man es im Festplatten-Dienstprogramm, wird die Blitzkrieg-DVD zwar angezeigt, jedoch in grauer Schrift. Deshalb wollte ich sie aktivieren, was allerdings nicht funktionierte. Ich habe die DVD auch auf sichtbare Schäden überprüft, doch es ist nichts zu finden.

Um sie nun wieder auszuwerfen musste ich neustarte, da sie höllisch laut rotierte und das Programm auf eben jenen Befehl nicht reagierte.

Weder Google, noch die interne Suche konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und noch schöne Feiertage! ;)

Weiß denn keiner Rat? Runesoft und CDV habe ich an diesem Tag auch mein Problem per E-Mail geschildert, allerdings bislang keine Antwort erhalten. Nach genauerer Untersuchung der der DVD konnte ich winzig kleine Kratzer feststellen, aber ich hatte schon schlimmer beschädigte Medien genutzt, die dennoch einwandfrei liefen. Warum funktionieren denn von einem Moment auf den anderen weder die bereits installierte Software, noch die DVD? :confused:
 
Hi, ich hab mir Blitzkrieg aus dem APP-Sore geladen. Meine Frage dazu: Kann man das Game online spielen (die Vorgehensweise kenne ich noch von SuddenStrike) und wenn ja, wer zockt und wo wird gezockt?
Vielleicht gibt's ja jemanden der das Game noch spielt. Bis dann

Öllerich
 
Zurück
Oben Unten