Blitzanlagenanschluß an digitaler SLR

denke auch das es wohl ne nikon wird, scheint mir am zukunftssichersten, von minolta scheint ja im pro/semipro bereich nix mehr zu kommen - und wenn ich glück habe sogar wird es ne d2x, entscheidet sich aber leider erst ende des monats - mal schauen ob der geldregen genug abwirft! :cool:
 
Pixelpraxis schrieb:
denke auch das es wohl ne nikon wird, scheint mir am zukunftssichersten,

Ist das so? Ich bin selbst glücklicher Nikon-Nutzer, muss aber zugeben, dass ich, wenn ich ein Kamerasystem neu kaufen sollte, wohl eher zu Canon tendieren würde. Die scheinen mir im Elektronikbereich einfach innovativer zu sein.

Hauptvorteil von Nikon ist für mich, dass selbst die alten manuellen Objektive noch an meiner Digi funktionieren. Ein Makrobjektiv von vor 50 Jahren oder so ein Schätzchen wie das 55/1.2 würden halt nochmal richtig große Scheine kosten -- oder sind in der aktuellen Produktpalette gar nicht vorhanden.
 
OT: Canon soll innovativ sein? Hmm, mir fällt grad keine Innovation ein, die in den letzten Jahren von Canon gekommen wäre...

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Hmm, mir fällt grad keine Innovation ein, die in den letzten Jahren von Canon gekommen wäre...

Ganz in Gegensatz zu Nikon natürlich :D

Aber zurück zum Thema: Ob Canon, Nikon, Sony, Pentax oder Oly, der hier oft gegebene und wichtigste Rat: in jedem Fall vorher anschauen und ausprobieren. Du entscheidest Dich für ein System, nicht für eine Kamera.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten