Blitz ausstellen bei Canon EOS 350D

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kurz und knapp: Wie kann man bei der Canon EOS350D den Blitz ausstellen?

Ich möchte die Lichtverhältnisse in dem Raum nutzen/aufs Foto bringen.

gruß
 
Das kleine Drehrad oben links einfach auf das Symbol mit dem durchgestrichenem Blitz einstellen ;)
 
@tomom78 geile sinaur
 
Anfangen die Spiegelreflexkamera richtig zu nutzen und die Kreativprogramme (M, Av, Tv und P) wählen.
 
Korrega, digges Thx!

Ne, is ja nicht meine Cam.. Aber der Besitzer ist zurzeit außer Haus, deswegen hab ich mich an das allwissende Macuser Forum gewendet.

Und ja, ich schreib die Cam einfach in meine Signatur, auch wenn es nicht wirklich meine ist :D

peace
 
welchen blitz? den internen? wenn du P Av Tv oder M nutzt musst du ihn eh manuell einstellen. und den externen kann man ja über den ein-aus-schalter ein und aus stellen.
 
:hamma:

Ich würde das nicht machen. Denn wenn Du "die Lichtverhältnisse in dem Raum ... aufs Foto bringen." möchtest kommst Du um manuelle oder automatische Belichtungskorrektur nicht herum. Und das ist dann doch nicht so schnell im Forum erklärt.

Alex
 
Tomtom78 schrieb:
Das kleine Drehrad oben links einfach auf das Symbol mit dem durchgestrichenem Blitz einstellen ;)

Jetzt hab ich doch eine ganze Weile die EOS abgesucht nach diesem Drehrad, bis mir aufgefallen ist, dass du das andere links meinst.;) Oder durchs Objektiv schaust. :D


SCNR.:)
 
also um die Lichtverhältnisse einzufangen messe ich normalerweise in einem Raum mit der Automatik und stellen dann auf komplett manuell und stelle die Werte der Automatikmessung ein, dann guck ich mir das Ergebnis an und gucke wie weit ich mit der Belichtungzeit runter kann und pass dann die Blendzeit weiter an.
Weiß nicht ob das optimal, aber bis jetzt hab ich damit gute Fotos gemacht (find ich jedenfalls ;) )
 
Ich mach das faulerweise einfach mit der automatischen Belichtungskorrektur...

Alex
 
a) Wenn in den Motivprogrammen (vom grünen Rechteck abwärts) der Blitz ausklappt, dann einfach händisch wieder einklappen (Auslöser dabei ggf. halb gedrückt halten)

b) Besser: Kreativprogramme (P, Tv, Av, M) nutzen. Dann schaltet der Blitz nur dazu, wenn Du auf den Blitz-Knopf an der Seite drückst.

b2) Lichtstimmung einfangen geht zum Teil auch mit Blitz. Der Blitz soll die Situation etwas aufhellen aber nicht die Beleuchtung überstahlen: Wähle "Av" und schalte den Blitz manuell hinzu. Der Blitz wird dann nur sanft gezündet. Klar wird alles heller aber die Belichtungszeiten bleiben dennoch recht lang und so wird eben im gleichen Maße die Umgebungsbeleuchtung mit eingefangen. Kann sehr gefällig aussehen (z.B. bei einer Person vor einem Sonnenuntergang etc.)
 
Zurück
Oben Unten