Blinkendes ?

https://support.apple.com/de-de/HT201065

„Nach Abschluss der macOS-Installation führt der Mac einen Neustart durch und zeigt einen Begrüßungsbildschirm an. Dort werden Sie gebeten, ein Land oder eine Region auszuwählen. Wenn Sie den Mac im Lieferzustand übergeben möchten, fahren Sie nicht mit der Einrichtung des Systems fort. Drücken Sie stattdessen Befehlstaste-Q, um den Mac auszuschalten. Wenn der neue Besitzer den Mac einschaltet, wird er vom Systemassistenten durch die Einrichtungsschritte geführt.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und Andoste
Es passt alles soweit. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure mega Geduld !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, rembremerdinger, docdixie und 2 andere
Hab dir ne Nachricht in der Unterhaltung geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andoste
Hi,
tja, mit logisch Denken happerts bei manchen "Usern" etwas :).

Franz
Das stimmt sicher (und ich würde das nicht auf "manche" beschränken und auch nicht auf MU-User) - nur habe ich das eigentlich gemeint, ich wollte erläutern, was "Erste Hilfe" bedeutet.
Oka, mit einem kleinen - aber wirklich nur ganz kleinen - Seitenhieb Richtung "früher stand das mal im Festplattendienstprogramm-Fenster".
Alternativ: man könnt', wenn man's wüsst', klären, was "Erste Hilfe" im FPDP macht.

Nur fehlt halt heute vielen das Basiswissen (sieht man daran, wie oft Leute simple Programmprobleme in Hardwareforen posten).
Find ich immer doof - heißt aber doch eigentlich, daß heute Leute mit null IT-Kompetenz Rechner benutzen können.
Ist eigentlich ein Fortschritt.
Auch wenn man vermuten darf, daß da vielleicht ein wenig mehr Wissensvermittlung an den Schulen hilfreich sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Hi,
generell ist Aktuell die Technik Wissensvermittlung in den Schulen, sehr mangelhaft.

Franz
 
Zurück
Oben Unten