Blinkendes Symbol bei Systemstart

  1. omni3d

    omni3d Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin etwas ratlos und wollte mal wissen warum bei anschalten des
    Rechners ein blinkendes Symbol (graues Quadrat mit Weltkugel drin)
    und danach blinkendes Karteikartensymbol mit Fragezeichen im Wechsel mit MacOS Gesicht kommt.
    Ich habe in der Letzten Zeit weder was am System gemacht noch irgendetwas installiert.
    Für einen Tip wäre sehr dankbar
     
    omni3d, 06.01.2004
    #1
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    die Weltkugel taucht auf, wenn der Mac ein Startvolume im Netzwerk (NetBoot) sucht - das Karteikartensymbol wenn er versucht ein lokales Volume zu finden, von dem er booten kann.

    Fährt der Rechner danach denn korrekt hoch??

    bye°¿°
    n0b0dy
     
    M4DM3N, 06.01.2004
    #2
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde einfach mal beim Start die Alt Taste gedrückt halte, worauf dann alle bottfähigen Systemordner angezeigt werden und dann einfach auswählen. Funktioniert auch, wenn man wie in deinem Fall nur einen hat, das System sucht halt alle und stellt sie dann zur Auswahl.
    Damit wird dem Rechner dann ganz klar der Systemordner zugewiesen von dem er starten soll.
     
    vorace, 06.01.2004
    #3
  4. Stefan_B.

    Stefan_B. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das "Problem" auch mal und es lässt sich ganz einfach beheben.
    Du musst lediglich in den Systemeinstellungen auf "Startvolume" klicken und dort das korrekte Startvolume auswählen und auf "Neustart" klicken.

    Danach kriegst Du diese Symbole nicht mehr zu Gesicht.
     
    Stefan_B., 06.01.2004
    #4
  5. omni3d

    omni3d Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle, war wirklich das Startvolume das auf Netzwerkvolume stand
    da kann er ja lange suchen.

    Ciao
     
    omni3d, 06.01.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blinkendes Symbol bei
  1. novop
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.039
    novop
    03.03.2015
  2. Tibor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
    Tibor
    08.03.2014
  3. oranjan
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.219
    mattimatti
    20.07.2010
  4. Helenekuf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    316
  5. jcm
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    669