blinkendes hardware symbol

H

Helenekuf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander :)

ein freund von mir hat ein macbook mit OS X 10.5. nachdem er ein programm deinstalliert hat, spinnt der computer total.
man sieht den original schreibtischhintergrund (cosmos) und nur das symbol für die harddisk wird angezeigt, aber immer nur ein paar sekunden. (blinkt sehr langsam)

wir haben jetzt im sicheren modus gestartet, aber das problem besteht immer noch.

würde ja gerne helfen, aber leider bin ich auch mit meinem latein am ende.
ach ja, der gute schreibt gerade seine diplomarbeit, das heisst es wäre richtig wichtig, dass das ganze so schnell wie möglich wieder funktioniert.
daher jetzt schon mal DANKE für eure hilfe!

lg
helene
 
Es würde helfen, wenn du vielleicht sagen könntest _welches_ Programm deinstalliert wurde, bevor die Probleme anfingen, und auch _wie_ es deinstalliert wurde.

Bzgl. der Diplomarbeit: Er hat hoffentlich schon Sicherheitskopien seiner Daten angefertigt? Wenn nicht, dann sollte das so schnell wie Möglich erledigen, bevor er sich sein System noch komplett zerschießt und evtl. Daten verliert.

Habt ihr mal von der OS X CD gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert?

Wenn gar nix anderes hilft, könnte man immer noch eine "Archivieren und Neu installieren" Weg wählen.
 
Zurück
Oben Unten