Blinkendes Fragezeichen

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Mein MBP mit 10.9.2. ist beim Festlegen des Firmwarekennwortes abgestürzt, findet nun kein Startvolume mehr und reagiert beim Anschalten mit einem blinkenden Fragezeichen auf grauem Ordnersymbol. Meine Klonplatte wird auch nicht mehr erkannt. Gibt es da vielleicht doch noch eine Möglichkeit, das Startvolumen auf eine andere Weise wieder zu aktivieren? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du eine Bootcamp Partition hast kannst Du versuchen von Windows aus das Startvolume festzulegen. :)
 
Hab ich nicht...
 
Inzwischen kann ich wieder mit der Klonplatte starten und darüber das Startvolume festlegen. Nach erneutem Neustart erhalte ich jetzt aber auf grauem Bildschirm einen Kreis mit einem Querbalken...was soll das jetzt bedeuten?
 
Zurück
Oben Unten