Blinkendes Fragezeichen

oranjan

oranjan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit unser Imac 24 mit Leopard. 10.5.8 Heute habe ich Mail öffnen wollen der sich nicht öffnete ,danach erschien nach einen Neustart auf dem iMac ein Weißes Bildschirm mit ein einem Blinkendes Fragezeichen auf ein Ordnersymbol. Der Imac bleibt so stehen und startet nicht weiter. Gestern lief er noch normal. ich habe auch nichts runter geladen oder verändert. Wer kann uns helfen?

Danke!
 
Das sieht so aus als würde er kein Boot Laufwerk finden. Schick doch mal ein Screenshot oder ein Kamera Bild.

Sehr komisch für einen Mac :suspect:
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit unser Imac 24 mit Leopard. 10.5.8 Heute habe ich Mail öffnen wollen der sich nicht öffnete ,danach erschien nach einen Neustart auf dem iMac ein Weißes Bildschirm mit ein einem Blinkendes Fragezeichen auf ein Ordnersymbol. Der Imac bleibt so stehen und startet nicht weiter. Gestern lief er noch normal. ich habe auch nichts runter geladen oder verändert. Wer kann uns helfen?

Danke!

Könnte sein das dein System am A**** ist oder vielleicht sogar dein HDD!
Backup gemacht?
Du könntest mal versuchen mit eingelegter System DVD und der Taste C gedrückt den Rechner von CD starten zu lassen...
Dann mit dem Festplattendienstprogramm schauen ob was zu machen ist...
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Dies ist leider nicht möglich weil der imac nicht bei mir im Haus steht.
:)
 
Die Idee ist gut,

wie lange hast du den iMac den schon ??
:confused::hum:
 
Ich hoffe, dass du ein Backup hast. Das hört sich nämlich ganz stark nach einer defekten Festplatte an.
 
Hallo,
wir haben jetzt von der System DVD der iMac gestartet. Der Mac öffnete sich normal. Danach habe ich der System DVD rausgeworfen. Was mache ich jetzt?
:)
 
Hallo,
wir haben jetzt von der System DVD der iMac gestartet. Der Mac öffnete sich normal. Danach habe ich der System DVD rausgeworfen. Was mache ich jetzt?
:)

Am besten gleich alles wichtige an Daten sichern!
Dann solltest Du vielleicht von CD einen Hardwaretest durchlaufen lassen...


Grüße
 
Geh mit der Install CD in das Festplatten Dienstprogramm und schau mal was da steht
 
oranjan; schrieb:
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Dies ist leider nicht möglich weil der imac nicht bei mir im Haus steht.
:)
ach schau an, dann gehts natürlich nicht

oranjan; schrieb:
Hallo,
wir haben jetzt von der System DVD der iMac gestartet. Der Mac öffnete sich normal. Danach habe ich der System DVD rausgeworfen. Was mache ich jetzt
komisch, erst ist der Mac nicht im Haus, dann keine 10 Min. später, gehts auf einmal doch ??
aber wer holt denn eine DVD aus dem Rechenr , wenn er damit gebootet hat???

sehr merkwürdig, :cool: was veranstaltest du da ?
 
Zur Klärung: der iMac steht bei eine Freundin und die wohnt nicht bei mir.
 
Zur Klärung: der iMac steht bei eine Freundin und die wohnt nicht bei mir.

das kann man schon verstehen, aber erst schreibst du, es geht nicht, dann keine 10 minuten später geht es dann doch, ? oder telefonierst du mit ihr und erzählst aus dem Forum hier, was sie machen soll?
 
... genau!
 

ahhh sooo, das hättest du ja auch gleich klarstellen können,man hätte auch meinen können, du willst uns hier einen bären aufbinden ;)

wie sieht es nun aus mit dem mac? warum hast sie nach dem booten von DVD diese aus dem mac geholt ?? was soll denn das, macht doch keinen sinn, oder hat sie den rechner wieder ausgeschaltet??
sie sollte doch übers festplattendienstprogramm versuchen die platte zu prüfen/ reparieren
 
danke!

wir sind da bei!
Ich melde mich so bald wir so weit sind.

:)
 
Noch mal zu meiner Frage,

wie lange hast du den Mac schon, wie alt ist die HDD, was steht im Festplatten Dienstprogramm ??? :confused::confused:


Ohne Infos keine Lösung. :D:D:D

Tut mir leid aber ich will dir helfen, und da brauch ich en paar Informationen sonst wird das nichts :cool:
 
gleicher Titel

Moin

ich denke auch dass bei mir die Platte abgeraucht ist, ich habe den Rechner meistens zugeklappt, MB 2,0GHz ziemlich alt ;) also einer der ersten.

aus dem Schlaf geweckt, 2 oder 3 Internetseiten benutzt dann kam ein Kreis, ähnlich Propellerrad der sich drehte (nicht der Sat1ball)
Habe dann den Start knopf länger gedrückt um einen Neustart zu erzwingen, denn Reaktion auf Tastatur oder Maus gab es keine mehr.

Najut, paar Foren durchstöbert und folgende Sachen probiert
-Pramreset ohne Erfolg
-Starten von Systemdisk, Festplattendiensprogramm sieht nur die DVD und keine HD
-Versuch der Installation, also Neuinstallation aber kein Medium zum installieren vorhanden.

Ich habe noch einen 2. Mac, gibt es die Möglichkeit die Platte aus dem ersten Mac mit einem externen usb festplattengehäuse teilweise zu sichern?
Mein letztes Timemachine Backup ist leider etwas über einen Monat her.

Sind eigentlich 2-3 Ordner an die ich ran muss, der Rest ist als Backup gesichert.

Vielleicht habt ihr einen Tip oder Vorschlag, mittlerweile bin ich ratlos

Gruß
 
wenn die beiden rechner FWire haben, ja, dann kannst du es im Targetmode probieren.
 
wird nicht im Menü angezeigt beim Targetmode und ausgebaut in einem USB Festplattegehäuse auch nicht angezeigt ...

Die Platte dreht sich aber ... -.-
 
wird nicht im Menü angezeigt beim Targetmode und ausgebaut in einem USB Festplattegehäuse auch nicht angezeigt ...

Die Platte dreht sich aber ... -.-

dann werden die daten wohl futsch sein,

falls du ein ext. gehäuse hast, da die platte rein und probieren,
hast du mal versucht von der original dvd zu starten

wenn du sie nicht für teures geld retten lassen willst.

wenn du nun eine andere platte in dein book baust, funktioniert die ?
 
Zurück
Oben Unten