Blinkendes Fragezeichen im Ordner

novop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

ich habe die Festplatte gelöscht um OS X Yosemite neu zu installieren.
Jedoch komme ich jetzt nicht mehr in die Dienstprogramme, sondern nach dem Start erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit Fragezeichen.
Nach nochmaligen Einschalten mit drücken der Wahltaste erscheint Netzwerk wählen um Internet Recovery zu starten.
Nach Auswählen des Modems und Passworteingabe kommt keine Verbindung zu stande da sich das Macbook nicht mit dem Modem verbindet schaltet es sich nach einiger Zeit von selbst aus
Das Interessante an dem ist dass sich das Macbook per Hotspot mit meinem iPhone verbindet. Es ist dann ein Globus und Ladebalken ersichtlich, jedoch bewegt sich der Ladebalken überhaupt nicht bis letztendlich eine Fehlermeldung "5010F" kommt.


Was kann ich tun??
Soll ich das Macbook mit einem iMac verbinden um neu zu installieren, da benötigt man Thundetbolt?
Oder Recovery-Stick?

Ich habe wirklich gar keinen Plan, ich bitte euch um Rückmeldungen.

Vielen Dank.
 
.. hat dein WLAN eine Verschlüsselung, wenn ja dann schalte die mal für den Download aus
 
da schau rein ....

Unterstützte Netzwerkkonfigurationen und -protokolle


lokales WiederherstellungssystemInternetwiederherstellung
WEPJaNein
WPA/WPA2JaJa
WPA-EnterpriseJaNein
PPPoE (wenn kein Router für die PPPoE-Verbindung vorhanden ist)NeinNein
Captive-Netzwerke (bei denen Sie für den Internetzugriff auf eine "Akzeptieren"-Taste klicken)JaNein
Proxy-Server (spezifische Proxy-Server müssen in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert werden)NeinNein
Zertifikatsbasierte Authentifizierung/802.1xNeinNein






 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

NoVisper: Es steht ja bei der Internetwiedethersteölung WPA2 "Ja", das habe ich aber es verbindet sich trotzdem nicht.

Muss ich wie du bereits geschrieben hast die Verschlüsselung deaktivieren??
Das geht aber nur per PC??
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

NoVisper: Es steht ja bei der Internetwiedethersteölung WPA2 "Ja", das habe ich aber es verbindet sich trotzdem nicht.

Muss ich wie du bereits geschrieben hast die Verschlüsselung deaktivieren??
Das geht aber nur per PC??

mit jedem Gerät das sich im Netz / WLAN befindet (iPhone / Handy) Router-IP aufrufen und die Verschlüsselung deaktivieren ....
 
Wie ruft man das Modem per iPhone auf??
 
Wie ruft man das Modem per iPhone auf??


Safari und dann die IP als Adresse eingeben

(am iPhone in die Einstellungen / WLAN / dann auf das kleine I = Info zum WLAN .. dann siehst du die IP des Gerätes und des Routers = "Modem")
 
Es lässt sich aufrufen jedoch benötige ich einen Benutzernamen und Kennwort um mich einzuloggen.
Das ist ein Modem von UPC, wahrscheinlich muss ich das anfordern bzw. nachfragen welches ich habe.
 
Es lässt sich aufrufen jedoch benötige ich einen Benutzernamen und Kennwort um mich einzuloggen.
Das ist ein Modem von UPC, wahrscheinlich muss ich das anfordern bzw. nachfragen welches ich habe.

Dein WLAN wird aber nicht von dem Ding da aufgespannt oder ??

Du mußt die den Accesspoint (dein WLAN) aufrufen per IP und dort die Verschlüsselung ausschalten ...

P.S.:

---- oder wählst du dich tatsächlich per MODEM ein mit Benutzernamen und Kennwort bei deinem Provider ?????
 
Habs:)
Es war ein Standard-Passwort jeweils bei Benutzername und Kennwort "admin"

Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile alles wunderbar geklappt, der Mac läuft wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten