blinkende Weltkugel beim Start

M

Malcom X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab folgendes Problem, immer wenn ich mein iBook anschalte
blinkt beim starten auf grauem Hintergrund eine Weltkugel in einem
viereckigen Kasten.

Diese verschwindet dann so nach 2 Minuten und das iBook startet wieder
ganz normal.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das wieder weg bekomme,
das war vorher nicht so.

vielen dank
 
Hast du die Tiger DVD im Laufwerk dinne???
 
mach mal ein bild, schaltest du dein book aus??? so was macht man nicht, einfach zuklappen und gut, brauchst es nicht ausschalten.
 
Hallo und willkommen im Forum

Dein Mac versucht einen Netzwerk Start zu machen geh mal in die Systemeinstellungen und wähle dort das Startvolme neu ein.

Gruß
Marco
 
Du versuchst über ein Netzwerk zu Booten

Systemeinstellungen -> Startvolumen -> auf HDD stellen
 
hi bei macuser

dein rechner versucht einen netzwerkboot.

stell in den systemeinstellungen deine hd als startlaufwerk ein ...
 
Stimmt wär ne gute Idee! Die kugel kommt aber auch wenn man OS installiert!!
 
...kann es sein, dass bei dir im Kontrollfeld "Startvolumen" deine lokale Festplatte nicht an erster Stelle steht? Kontrollier das mal und wenn nicht zieh diese nach vorn.

pp.
 
Ich möchte ja noch anmerken das diese frage bereits ca. 99 X gestellt wurde. :D
 
huch andere waren schneller...

:D
 
pixelpunk schrieb:
huch andere waren schneller...

:D

yep - manchmal erinnert mich marco312 an lucky luke - postet schneller als sein schatten :D
 
xlqr schrieb:
yep - manchmal erinnert mich marco312 an lucky luke - postet schneller als sein schatten :D
Und dabei war ich hier voll der Loser erst der 3. :D
 
Hat eigentlich schon wer gesagt, daß Dein Rechner einen Netzwerkboot versucht, und Du Dein Startvolume umstellen mußt? :D
 
tau schrieb:
Hat eigentlich schon wer gesagt, daß Dein Rechner einen Netzwerkboot versucht, und Du Dein Startvolume umstellen mußt? :D

Da hätte ich aber eigentlich auch drauf kommen können :p :D
 
Vielen dank
euch allen

und sorry wenn ich nach was gefragt hab was schon 99 Leute vor mir
gefragt haben

ich muss gestehn hab total vergessen dannach zu suchen, wird nicht
wieder vorkommen und nochmal vielen dank für die freundliche Begrüßung
hier im Board
 
Malcom X schrieb:
und sorry wenn ich nach was gefragt hab was schon 99 Leute vor mir
gefragt haben
ich muss gestehn hab total vergessen dannach zu suchen, wird nicht

Das nimmt dir wohl auch keiner übel wir waren alle mal neu hier :)

Viel Spaß noch im Forum
 
Ich muß gestehen, ich höre heute zum ersten mal von der Weltkugel. :)
 
das beruhigt mich ja
das jemand der hier schon über 1000 posts hat zum ersten mal was von
einer Weltkugel hört :)
 
Naja, von der einen da, auf der wir so rumwuseln, hab ich schon mal was gehört...


:D
 
nun ja.. die frage ist ja nun hinreichend beantwortet worden... ABER ...
nachdem nun nach ca. 2 minuten wohl die batterien der blinkenden weltkugel leer zu sein scheinen (weil blinkt nicht mehr), kommt ein ordner symbol welches abwechselnd das finder symbol und ein fragezeichen zeigt !
nach weiteren 2 minuten bootet mister mini dann normal hoch...

komisch... hab in den einstellungen nix, aber auch garnix verändert gehabt.

icon_peitsche.gif
icon_nichthauen.gif


ned schlagen, frage doch nur, weil ichs nicht weiss...
 
Zurück
Oben Unten