"Bling-Effekt" mit Illustrator!

N

Nickie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Also ich habe mal ein etwas dumme Frage vielleicht:zwinker: Ich bin kein Profi und bräuchte deshalb mal Hilfe.

Ich würde gerne so eine Art "Bling- Effekt" in Illustrator erstellen. Also nichts bewegliches sondern nur so eine Art Stern oder Kreuz!

Im Photoshop habe ich das problemlos hinbekommen mit einer "Pinselspitze". Ich brauche den "Effekt" allerdings in Illustrator. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?:)

Grüsse, Nickie
 
Ich kann mir grad nix unter einem "Bling"-Effekt vorstellen,
hast du nicht ein Beispielbild für uns mich? :teeth:
 
miss.moxy er meint wohl ein "funkeln"/"lichtreflektion"
 
Im Fernsehen heisst das Starlight *.*
geholfen wird Dir sicher.
Incal
 
Sowas verlinken ist kein Problem ;)

Selbermachen:
Ich würd da mit dem Sternwerkzeug, Effekte > Stilisierungsfilter > Schein nach außen
bzw./und Effekte > Weichzeichnungsfilter rumprobieren. Die Effekte kannst du in der
Aussehen-Pallete dann noch nachkorrigieren*, die werden nur über die Form „gelegt“.

Ansonsten mal googlen. Incal hat dir ja schon einen Suchbegriff geliefert :) Könnte
mir durchaus vorstellen, dass es da auch Illustrator-Brushes für gibt.

*doppelklick auf den Effekt
 
Zurück
Oben Unten