Blindes Vertrauen...

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo Leute,
ich wollte heute mal DAZ 3D Studio installieren. Wenn ich etwas nicht mag sind es Installers die sich ins Netz verbinden und zusätzlich noch das Admin Passwort verlangen. Wäre es besser das Programm unter einem proviorischen Benutzer zu installieren? Aber mit Admin Passwort hat der Installer auch zugriff auf /Library/. Frage (nur an die, die ein sauberes OS pflegen) wie macht Ihr das?
 
Einen Installer ohne Admin-Passwort hast du heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn, Birma und eine weitere Person
Admin Passwort temporär ändern. In daz3djttjhthnnthhgngnh - wenn das in Listen auftaucht weisst Du woher es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Birma
A ok, das ist nicht das Problem, das Passwort das abgefragt wird verlässt das System nicht. Die Abfrage kommt ja vom OS und nicht vom Installer.
Das Problem ist mehr... welche Daten werden vom Installer verschickt und wo welche Files installiert werden. Man kann zwar mit FSMonitor schauen wo welche Files installiert werden, das Problem ist nur, das noch viele andere Prozesse laufen die einen FileSystem Zugriff ausführen, und man am Schluss doch nur etwa raten kann welche Files vom Installer installiert wurden.
 
Man kann zwar mit FSMonitor schauen wo welche Files installiert werden, das Problem ist nur, das noch viele andere Prozesse laufen die einen FileSystem Zugriff ausführen, und man am Schluss doch nur etwa raten kann welche Files vom Installer installiert wurden.
Wenn man vor der Programminstallation alle anderen selbstgestarteten Programme schließt, dürfte die Menge der neu angelegten Dateien überschaubar sein. Da lässt sich mit etwas Mitdenken sicher herausbekommen, was vom Installer angelegt wurde und was nicht, da dürften nur wenige zweifelhafte Dateien übrigbleiben.
 
Zurück
Oben Unten