Blindentext der ARD auf DVD verhindern?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Hallo, zusammen,

ich habe gestern "Ein Fisch namens Wanda" im Ersten aufgenommen und wollte ihn auf DVD brennen. Leider (finde ich sonst grundsätzlich klasse!) bietet die ARD in diesem Film auf dem rechten Ton-Kanal einen Blindentext, auf dem Erklärungen zu dem Hintergrund des Films beschrieben werden. Wie kann ich verhindern, dass das mitgebrannt wird?
 
Welches Programm verwendest du zum Brennen?
 
Moin,

hast du das ganze mit eyeTV aufgenommen? Dann kannst du den Film nachdem du in eyeTV den Ton entsprechend eingestellt hast ihn nach Toast exportieren und es sollte nur noch die gewünschte Tonspur geben (das funktioniert zumindest bei Aufnahmen mit 5.1)
 
Ich verwende Toast, sorry.
@QWallyTv: Das klappt leider in diesem Fall nicht.
 
Das Problem scheint nur zu sein, dass es sich eben nicht um eine eigene Tonspur handelt, sondern um einen Kanal. So wie ich das sehe wird er um eine Neukonvertierung nicht herum kommen.
 
Das Problem ist, dass ich z.B. bei der Konvertierung in Divx den Kanal nicht auswählen kann. Und ja, es ist tatsächlich ein eigener Kanal. MIST! ;-)
 
Du könntest die Videodatei bspw. mit ffmpegX demuxen, die rechte Tonspur mit einem Audioeditor entfernen und das ganze wieder muxen.
 
Zurück
Oben Unten