Blind tippen lernen....

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab da mal ein ganz dummes Problem:
Da ich in letzter Zeit in meinem Praxissemester (und im MacUser-Chat ;)) öfter mal was tippen muss, geht es mir mit meinem erweiterten 2 Finger System etwas zu langsam.
Wie habt ihr anständig tippen gelernt?
Ich weiss, daß es für PCs so tipp-trainer-programme gibt. Bringen die was:confused: wenn ja, kennt jemand ein vergleichbares Programm unter OSX läuft (Free/Shareware bevorzugt!)?

THX
 
gerlernt hab ich es nie :), aber ich hab so viele nächte vor dem rechner gehockt und irgendwas getippt, das ich mitlerweile mein eigenes sieben finger system hab, mit dem ich echt schnell geworden bin.
ich fürchte fast, das es hoffnungslos wäre, sollte ich versuchen das richtige zehn finger system zu lernen :).

cheers
 
Original geschrieben von Dr_Ingo
...geht es mir mit meinem erweiterten 2 Finger System etwas zu langsam.
 

sag doch mal wieviel du pro minute schaffst:
http://typera.net/

ich bin nämlich auch nicht viel besser. ;-)

nachtrag
ich lieg irgendwo zwischen 160 und 180. :rolleyes:
 
auch vhs. für 90 mark. ist allerdings schon so lange her dass es blind zwar noch ganz gut klappt, aber nicht mehr immer mit allen 10 fingern. war aber auf jeden fall sinnvoll. die bläuen einem das richtig ein!

Gruss,
Johannes
 
ich hatte in meinen guten Zeiten so 220 - 240, habe aber mittlerweile etwas nachgelassen. Außerdem sind es nicht immer 10 Finger blind. Wenn man regelmäßig viel tippt dann lohnt sich das 10 Finger System schon und man verlernt es auch nicht so schnell.

mfg
Mauki
 
ich liege bei 250, mit diesen schrecklichen deutschen "sätzen" und mit laptop auf der couch auf den knien...
 
Hey,...

..da lieg ich ja mit meinen 305 gar nicht mal sooo schlecht! ;)
 
Maschinenschreiben

"Tipp-Profi 2000/Deluxe" vom WG-Verlag geht für alle Betriebssysteme! Ab Win. 95, Mac ab OS 7.6.1, Linux alle. Sehr übersichliches einfaches und umfassendes Programm. Bereits ab 14 Euro. Deluxe mit 4 Sprachen und 7 Länder: Tastatur; US-Englisch, GB-Englisch, Deutsch, Schweiz, Französisch, Französisch Kanada, Italienisch. Direkt ab CD Startbar.

Tipp-Profi 2000 bei AMAZON

Tipp-Profi Deluxe bei AMAZON

Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, 236. Aber da sind ja furchtbar viele Fehler im Text, grauenhaft. Das kann keine Absicht sein, oder??

ich hab kein perfektes 10er-System und habe es auch nie gelernt. Aber bei mir kam das so, weil ich früher immer Vokabeln abgetippt habe in einen Vokabeltrainer (auf nem Atari! *g*).

Tja und nun: Berufschatter... ;)
 
Original geschrieben von re_ality
Ui, 236. Aber da sind ja furchtbar viele Fehler im Text, grauenhaft. Das kann keine Absicht sein, oder??
 

Und schlecht lesen kann man den Text auch noch. Bei mir je nach Text bis 267 , aber jetzt kein Wettrennen.
 
Peinlich, Peinlich...

... hab erst mal nicht gepeilt wann es los geht und dann noch versucht aus deren grottenschlechten, deutschen Sätzen was sinnvolles zu schreiben. Mein Ergebniss bevor ich entnervt aufgab: 98

Warum mach ich bloss jeden Scheiss mit?
 
Es gibt auch noch Master Key. Sieht ganz gut aus und läuft unter 10.2.6.
Erik
 
sag doch mal wieviel du pro minute schaffst:
http://typera.net/

Erklärt mir mal einer, wie der HighScore zustande kommt.
Der Erste hat 850 Anschläge?!?!?
HÄ?!kopfkratz
Wohl ne Verarsche, oder wie?!
Was der wohl beruflich macht?! Newsticker?!
Wäre mal cool mit dem zu chatten *erschlag*:p


Staunend,
Hackmac.
 
850 ist krass. :confused:

ich habe einen Schreibmaschinenkurs an der VHS gemacht, die Dozentin war mal Weltmeisterin in Schreibmaschine mit 7000 Anschlägen in 10 min und das nich auf ner alten mechanischen Schreibmaschine.

mfg
Mauki
 
Hackmac schrieb:
Wohl ne Verarsche, oder wie?!
Was der wohl beruflich macht?! Newsticker?!

Habe herzlich gelacht!!! rotfl

Stelle sich das mal einer bildlich vor ...

Gruß,
ESMA
 
mein bestes ergebnis liegt bei 376 anschlägen drumm


:D :D :D :D
 
@vina: wer viel chattet kann gut tippen :D

Danke für die Tips! Werde mich mal bei der örtlichen VHS umsehen ;)
 
@Dr. Ingo

schau dir mal das Programm Master Key von McinMind Software an. DA kam ein Bericht in der aktuellen Macwelt. Ist eine Software um das 10 Finger System zu lernen.

mfg
Mauki
 
Au weia!

Hatte mal auf der Beruflichen Schule 10 Finger System gelernt. TOLL!
Danach konnte ich es zwei Jahre beruflich nicht nutzen und war auch noch nicht so viel in Foren...habs quasi verlernt. Kann es zwar schnell wiedererlernen und "kann" es in Zeitlupe auch noch, aber was nützt mir das jetzt...?

Mein jämerliches Ergebnis mit zwei finger Suchsystem war eben bei 140...:rolleyes: (heul)
 
Zurück
Oben Unten