Blind Carbon Copy

B

boeserjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
bcc: in Apple Mail sucht mann genauso vergeblich wie die Möglichkeit nicht durch die Brust in die Nase ordentliche Signaturen zu erstellen....
Jemand eine Idee zu Mail und bcc?
 
Applaus den Thread versteht nichtmal jemand der es so richtig will? Was hat mail mit bcc zu tun?
 
?? Erstelle einfach mal eine neue Mail (z.B. via Apfel+N) und öffne das Menü links neben Betreff oder Account. Dort kannst du das BCC-Feld einblenden lassen. Für die Signaturen gibt's einen eigenen Reiter in den Einstellungen.
 
Menu??

wo ist hier bitte ein Menu?? OSX 10.3.x
Vielleicht reden wir grad über verschiedene Versionen..
(siehe Anlage)

und bei der signatur ist es nicht das Problem des Anlegens sondern wie diese ankommt. In allen Mailprogrammen außer AppleMail kommt die Signatur als Anhang, Bild extra etc.... ), die Formatierung wird schlicht verwürfelt...
Teilweise kommt eine Mail dann zum Beispiel in Outlook mit bis zu 3 Anhängen daher...
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 62
spaßforum?

äußerst qualifizierte Kommentare ... scheint hier ein Kidsforum zu sein :p
 
Ach so, das wurde in deinem Post nicht klar, dass du Mail unter Panther meinst; ich ging natürlich von Mail 2 bzw. Tiger 10.4.7 aus. Mail habe ich unter Panther nie genutzt, gerade wegen solcher Gründe, wie du sie anführst.
 
Wie meinen?
Apple Mail hat bei Dir keine Menüzeile?
Oha!
Was ist stattdessen oben am Rand des Monitors zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
thanx

-->scribble
dann doch wieder microschrott :-(
 
boeserjunge schrieb:
wo ist hier bitte ein Menu?? OSX 10.3.x Vielleicht reden wir grad über verschiedene Versionen.. (siehe Anlage) und bei der signatur ist es nicht das Problem des Anlegens sondern wie diese ankommt. In allen Mailprogrammen außer AppleMail kommt die Signatur als Anhang, Bild extra etc.... ), die Formatierung wird schlicht verwürfelt... Teilweise kommt eine Mail dann zum Beispiel in Outlook mit bis zu 3 Anhängen daher...
Versuch es mal mit einer reinen Textsignatur. Bei Formatierungen und Bilder kann man sich nie sicher sein, dass es so auch beim Empfänger ankommt, sei es, dass das Programm damit nicht zurechtkommt oder der Empfänger HTML etc. ausgestellt hat.
 
boeserjunge schrieb:
-->scribble dann doch wieder microschrott :-(
Du meinst Entourage 11 (Office 2004)? Das fand ich eigentlich ziemlich klasse unter Panther, besser und stabiler als Mail auf jeden Fall. Ich bin erst mit Tiger zu Mail geswitcht.
 
boeserjunge schrieb:
äußerst qualifizierte Kommentare ... scheint hier ein Kidsforum zu sein :p
Antwort gibts, aber nur wenn du MU nicht Kidsforum nennst :D Unter dem Panther-Mail kannst du BCC = Blindkopie über das Menü Darstellung oder alternativ mit Apfel+Alt+B aktivieren bzw. deaktivieren.

Signaturen kannst du im Menü Mail > Einstellungen in der Rubrik Signaturen erstellen.

Ists recht so? :rotfl:
 
wer kann hier was dafür daß Du ne alte Programmversion verwendest? bcc und Signaturen ist im aktuellen mail kein Problem, und waren es auch schon vorher nicht. Nur ist bcc inzwischen leichter zugänglich.
 
Zurück
Oben Unten