Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

naja, also das die erste longhorn version noch humpeln wird ist wohl klar. ich erinnere an dieser stelle gern nochmal an die anfänge von OS X. ;)

was mich aber wirklich schwer beeindruckt, ist die tatsache, wie verschwenderisch die mit dem zur verfügung stehenden platz umgehen!? OS X geht auch schon sehr freudig damit um, aber so? was für auflösungen werden wir 2007/2008 haben? ;)
 
Außerdem hat Microsoft Longhorn auch keinen UNIX basierten
Kern. :( Keine Shell :( Keinen Gartenzaun :D

jare´
 
das beste von den 77 Bildern im Chip Test ist definitiv Bild 8. Es repräsentiert Longhorn auf eindrucksvolle Weise und weist den User darauf hin, wie angenehm es ist, mit Windows zu arbeiten. Also dann: "Bitte warten!"
 
Und da hier dauernd von 4 Gigaherz Intel Prozessoren geredet wird :eek:
Die haben das mitlerweile auch gerafft und und werden die nächste Prozessorgeneration nicht mehr mit Angaben zur Taktung als primäres Geschwindigkeitsmerkmal vertickern.

Was bin ich froh, dass ich diesem ganzen Mikrosoft-Zirkus entflohen bin...
 
Oh Mann, DAS IST DOCH EINE ALPHA!
*kopfschüttel*
 
Da sieht man, dass Mac User wirklich keine Ahnung von nix haben. Wie schon erwähnt, ist Longhorn noch im Alpha Stadium!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr glaubt, dass die endgültige Optik so wird, dann tut ihr mir leid...
 
Jetzt krieg Dich mal wieder ein, und bitte keine vorsätzlichen Provokationen...

Danke.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HAL9500
Jetzt krieg Dich mal wieder ein, und bitte keine vorsätzlichen Provokationen...

Danke.

:)

Nein, ihr solltet euch einkriegen.
 
Ich denke nicht, dass Microsoft es jemals schaffen wird,
ein vernünftiges GUI zu gestalten. Irgendwie wirkt alles
immer wie gewollt und nicht gekonnt.

Fazit: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

:cool:

P.S. Ist ja gut, aber wenn es "noch" im Alpha Stadium
ist, wann bitte soll das Final Release kommen? Das wird
ein Desaster wie schon vorher, nur ressourcenfressender...
 
@HAL9500
Typisch Fanatiker!

edit:
Ups, ich hab' geglaubt, dass du die Konzepte menst! ;)
 
Aber seid mal ehrlich, die Optik hat sich im Vergleich zur alten Build schon positiv geändert oder? ;)
 
Am Besten finde ich, dass MS den "My"/"Eigene" Präfix bei Bilder, Videos etc. abgeschafft hat. :D

edit:
Die Optik ist auch im Vergleich zur alten Build besser, das müsst ihr zugeben. :)

edit2:
Was mich noch immer stört sind die grünen Luna Pfeile. :)

edit3:
Das neue Startmenü ist auch good. ;)

ICH WILL DIE MEINUNG VON MAC USERN WISSEN! :D
 
Neun einsame Postings zum Thema binnen noch nicht einmal
zwei Stunden von Dir, und Du nennst mich einen Fanatiker ?!

;)

Lass gut sein, wenn Du die bisherigen Meinungen in diesem Fred
gelesen hast, solltest Du bemerkt haben, dass das Thema hier in
diesem Forum niemanden wirklich interessiert.

Ich denke, es gibt andere Foren, in denen Du Dich stundenlang
zum Thema Longhorn austauschen kannst, und bestimmt auch
die erhoffte positive Resonanz bekommst.

:cool:
 
ich seh da nur xp in grau mit nem dicken balken rechts.

aber wie ich schon sagte: vapor-ware. viel lärm um nichts. hauptsache was vorzeigen. wenn wegen dieser paar screenshots hier bei macuser.de son aufstand gemacht wird, dann will ich mir gar nicht erst die kommentare von überzeugten windows-usern vorstellen ...
 
Original geschrieben von Philosoph
Aber seid mal ehrlich, die Optik hat sich im Vergleich zur alten Build schon positiv geändert oder? ;)
 Und die erinnern auch überhaupt nieeeeeeeemanden an die ersten Bilder zur Alpha von WinXP. Wenn das die neue Optik von Longhorn darstellen soll, dann kann ich das auch problemlos mit nem Theme für WinXP nachbilden.
Ich möchte nicht behaupten das man die Alpha mit dem Endprodukt total vergleichen kann, aber wenn ich mir überlege das die WinXP Alpha nur wenig langsamer war als das Endprodukt kann man schon gewisse Schlüsse ziehen.
Und das das Projekt totales Chaos wird, merkt man schon alleine daran, das M$ urplötzlich einen Tag nachdem man noch behauptet hat das NGSCB definitiv kommen muss plötzlich trusted computing vollkommen über den Haufen wirft und ein komplett neues Konzept aus dem Äther holt weil man NGSCB nicht mit der nötige Performance realisieren kann. Und rein zufällig nach dem man Connectix gekauft hat (Virtual PC) kommt plötzlich das konzept Virtual Machines...
Wie gesagt, es ist nur eine Alpha...
 
Lieber Philosoph du kleiner Unruhestifter,

schau doch mal bei X vs. XP rein und sag mir dann welche alten UI Sünden und Wirrheiten abgeschafft werden. Es ist wirklich genauso schreckliches Kuddelmuddel wie bei XP.
 
Zurück
Oben Unten