Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

hm ehrlich gesagt sieht es nich wirklihc besser aus als XP... und kann es denn superviel mehr als XP glaube ich kaum... eigentlich schon bitter das Microsoft keine eigenen ideen hat.
 
Original geschrieben von stadtkind
Windows muss doch immer kompatibel sein...
 

Ja, und genau damit schiesst sich MS und die Hardwarebande drumrum seit Jahren regelmässig selbst ins Knie, denn das Ende vom Lied sind sich potenzierende Inkompatibilitäten (verursacht durch den Zwang ständig zu irgendwas kompatibel sein zu müssen). Anstatt wie Apple einmal einen sauberen Schnitt zu machen, und es in Kauf zu nehmen im Zweifel ein paar Altuser zu verprellen, wird immer weiter gepfuscht, und alle bisherigen Probleme verursachen neue, die alle in undefinierten Abhängigkeiten zueinander stehen, und nichts wird jemals besser.
Niemand ausser MS kann sich einen solchen Sauverhau im System leisten, scheint es mir.
Wenn MS es nicht irgendwann auf die Reihe bekommt hier einen sauberen Schlusstrich zu ziehen, ist der rechentechnische Super-GAU eine reine Zeitfrage.
Mir ist es ein Rätsel warum Firmen und Konzerne gewillt sind sich auf dieses Russische Roulette einzulassen.

Grüße,
Flo
 
Vergleiche nicht den "Aldi-User" mit gewerblichen User.

Viele der "alten" setzten noch immer Windows NT 4 ein. Sie streuben sich geradezu auf Windows 2000 umzusteigen, Windows XP mal ganz abgesehen.

Auch MS richtet sich grundsätzlich nur nach der Masse, sprich dem "Otto-Normal-Verraucher".
 
Seltsam, mit so einem halbgaren Produkt an die Öffentlichkeit gehen.
Überflüssig wie nur irgendwas.
Na, Hauptsache die Haus- und Hofschreiberlinge bekommen mal ein wenig Fleisch, äh Rindfleisch zum verbraten.
Und die Windows-Fans was zum träumen.
Bin ich froh, dass das nicht meine Welt ist. Longhorn ist als Bezeichnung ja schon ein Witz. Wer denkt da nicht an die Hörner, die sich manch einer aufsetzen lässt. Oder an BSE.
 
Hallo !

Hallo liebe MacUser-Community !

Ich bin hier neu im Forum - seit genau 1 Minute :) - und trage mich mit dem Gedanken (wenn das Sparschwein mal voll sein sollte...) ein ibook 12 " zu kaufen und bin so auf MacUser.de gestossen. Mich hat folgendes beeindruckt:
1. Das ibook läuft (gefühlt) besser (runder, schneller) als mein Athlon 3200 mit zwei Raid 0 160 Gb SATA Platten, 512 MB Twinmoos! (Das ganze Mac OS System muss unglaublich gut und schlank programmiert sein !)
2. Das Design des Betriebssystems.
3. DAS DESIGN und die Verarbeitung !!!
4. Das "Booten" - Kein primitiver Setup-Monitor (MSDOS-LIKE) und relativ schnell ... absoluter Anachronismus ...

Ich habe mir die letzten zwei Tage die Entwicklungen zu verschiedenen Themen im forum angeschaut (speziell FUNDAMENTALISTEN und LONGHORN) und möchte hierzu nur folgendes beitragen:

Als alter PC-User (kein Fundamentalist), Atari ST-Sympathisant, C64 und C128 Schüler, Amiga-Skeptiker, PC- 386 SX- und Pentium II-Käufer (WIN 98-Verzweifler) und last but not least Mac-Beobachter ( ;-) ), kann ich nur sagen, dass mir manche Aussagen hier im Forum wirklich ein bisschen von Fundamentalismus geprägt zu sein scheinen (aber das ist ja immer so,also auch nicht weiter schlimm)! Alles andere hätte mich auch positiv überrascht ... :)
Lieber HAL 9500 als Sohn des legendären HAL 9000 könnte man doch etwas mehr Objetivität erwarten :) ... wenn Du sagst, dass Longhorn sei doch nur eine Kopie von Mac OS X ... erstens steht in dem Bericht von CHIP das die eigentliche Oberfläche noch nicht implentiert (MS wird sich auch nicht in die Karten schauen lassen!) ist, und zweitens ist es mir (und wahrscheinlich 90 % der übrigen USER) vollkommen egal, ob ich mit einer "Kopie" oder dem "Original" arbeite. Entscheidend ist die Funktionalität und die Stabilität und die ist seit Win XP wirklich sehr stark verbessert worden. Ich hatte in den letzten zwei Jahren KEINEN Blue Screen mehr !
Longhorn glaube ich, nein befürchte ich für dich, wird uns alle sehr positiv überraschen (auch wenn wir dann alle einen SUPERCOMPUTER brauchen um einen Brief zu schreiben)!
Ausserdem lieber HAL 9500 schreibst Du von WIR ! Bist Du inoffizieller Mitarbeiter von Apple, also vielleicht sogar:
I M Sekretät, äh nein HAL 9500 ???? (SCHERZ!!!)
Diese kleinen Stilisten Mittel denen ich hier im Forum immer wieder begegne, könnten zumindestens den Vorwurf des Fundamentalismus ein wenig nähren ... Vielleicht sollte man sich die Apple-Werbung (vor 1 Jahr ?) FÜR das Betriebssystem Win XP vor Augen führen ... Das nenne ich Objektivität - wenn auch schlagende ...
Lieber HAL 9500 nimm es nicht persönlich ... das ist alles nur exemplarisch im Sinne der Dialektik ( :))) )... aber wir wollen uns doch alle weiterentwickeln ... zähl doch mal die positiven Entwicklungen auf ...

So, nun aber zu meinen Fragen und genug rumgemäckert:

Ist noch jemand DA ???
1. Wie sieht es mit DOS, WIN 98 (XP) Programmen aus ! Wie gut laufen die auf dem ibook ( mit Multimedia-Animation ... Filme etc.) über Virtual PC - Wie viel Speicherplatz wird mich das kosten ???
2. Wie sieht es mit z.B Programmen wie Preispiraten (oder TVgenial) aus die den Explorer nutzen (bzw. Windoof). MUSS ich dann unter Windows ins Internet gehen ??? Geht das überhaupt ??? ... wie stabil ...
3. Remotefunktion ? Kann ich via W-LAN per Remotefunktion eine Fenster öffnen und meinen PC bedienen (inkl. aller multimedia Dateien, Filme etc.)

Liebe Grüße

GolemmeloG
 
Re: Hallo !

Original geschrieben von GolemmeloG
Remotefunktion ? Kann ich via W-LAN per Remotefunktion eine Fenster öffnen und meinen PC bedienen (inkl. aller multimedia Dateien, Filme etc.)
 

VNC

Server auf die Winmaschine, Client auf den Mac, bisschen konfigurieren, und los gehts. Klappt super.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Buddha
Wozu schaun ? Chip,PC Welt,PC Praxis alle drei kennen keine kritische Betrachtung von MS Produkten.Der Lobgesang ist also gewiss und Palladium ist bei denen immer noch die Hausmarke von Neckermann.

MfG
Buddha
 


auch wenns jetzt zeitlich nicht mehr reinpasst. seit einer ganzen weile bin ich schon ein wenig angepisst wegen der subjektivität einiger macuser hier im forum.wenn einer von seiner dose erzählt wird ihm auf gesittete weise beigebracht das er ein idiot ist und wenns dann mal um die offensichtlichen schwächen der apple sachen geht geschwiegen. ich würde mal gerne wissen wiso die zeitung chip ( nur um mal ein konkretes bsp zu nennen) einfach mal pauschalisiert und irgewie interpretiert wird. auf der chip hp (-> www.chip.de ) steht auf der testseite ein powermac unter beliebtester hardware. die apple dvd rohlinge werden dort (wie auch die marke an sich) sehr gelobt )usw. ich will jetz den lieben buddha net irgentwie blöde anmachen aber es enttäuscht mich wie die mac gemeinde im allgemeinen auch net differenzierter , objektiver , überlegter und besser zu scheinen seit als die gemeiden derer die nicht so different denken.... (...)
 
hast du noch nicht mitbekommen, das wir macuser alles arrogante, überhebliche
und halbschwule individuen sind? zumindest sind das aussagen, die ich mir in
anderen foren so geben darf...

:D
 
Original geschrieben von pirate
...mac gemeinde im allgemeinen auch net differenzierter...
 

Nein warum auch. Schau dir das Phänomen doch mal ganz genau an. Du sprichst oben von gemeinde, und genau das ist auch schon der haken. Völlig egal ob die Gemeinde Gemeinde oder Community oder sonstwie heisst, völlig egel womit sie sich i.d.R. befasst, und völlig egal wie tolerant und weitsichtig die einzelnen Mitglieder sein mögen, die Gemeinde ist immer intoleranter und weniger weitsichtig als die Summe der einzelnen Mitglieder zusammen evtl. sein mögen.
Das ist grundsätzlich das Phänomen der Gemeinde, und hat nichts mit Apple, MS oder sonstwas auch immer zu tun.
Allerdigs zeichnen sich möglicherweise vielleicht einige Gemeinden u.U. durch ein klein wenig mehr Toleranz aus als andere, aber das ist marginal, und der Vergleich orientiert sich zwangsläufig auch immer am Worst Case, also der untolerantesten verfügbaren Gemeinde.

Deswegen: Nicht weinen, es gibt nicht den geringsten Grund irgendwie angepisst zu sein.

Grüße,
Flo
 
"Wie man in den Wald hinruft, so schallt es zurück."

Altes Sprichwort, bezogen auf das Gemeindethema ...

Alternativen:

"Getroffene Hunde bellen."
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer."

Vielleicht schon mal gesagt worden ...
 
Vorschlag

Original geschrieben von pirate
 


auch wenns jetzt zeitlich nicht mehr reinpasst. seit einer ganzen weile bin ich schon ein wenig angepisst wegen der subjektivität einiger macuser hier im forum.(...)
 

Mein Vorschlag: Eine Gemeinde lebt von dem, was ihre Mitglieder einbringen. ;)

Also nicht rummeckern und angepisst sein, sondern selbst sachliche und differenzierte Beiträge einbringen. Damit hebst du dann das allgemeine Klima hier. :)

wavey

Lynhirr
 
Hallo,

ich glaube man muß nur den Anfang der Chip lesen und sich mal etwas Gedanken machen und merkt, das Microsoft hier eher in fremden Gewässern versucht das Schwimmen zu erlernen. Ist es wirklich zeitgemäß Betriebssysteme auf 4GB zu puschen? Ich denke hier geht es eher um Kopierschutz via DVD durch mitgelieferten Schrott. Auch wenn jetzt noch viel Debuginformation in dem System steckt, wird es wiedereinmal schnellerer Rechner bedürfen die die PC Teilnutzer dann auch dringend brauchen werden.

Für mich stellt sich immer weniger die Frage was sich beim PC noch tut oder nicht. Alle Schienen sind einfach verfahren und dies geht sogar schon in die Linux Seite über. Zum Switchen brauche ich nicht mehr gebracht zu werden, sondern es kommt. Ich hoffe nur, das Apple nicht auch diesem Größenwahn verfällt.

Wie konnte Apple eine Lisa oder Mac mit 4 MB rausbringen, wie konnte ein Acorn Risc PC in 2,5 MB Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Datenbank halten und wie Ashton Tate (DBase) ihr Framework Mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, kleiner Datenbank in 640 KB auf zwei Disketten inkl. kleiner graphischer oberfläche unter DOS?

mfg.
 
Sorry, ... OT

Original geschrieben von lengsel
 

Nein warum auch. Schau dir das Phänomen doch mal ganz genau an. Du sprichst oben von gemeinde, und genau das ist auch schon der haken. Völlig egal ob die Gemeinde Gemeinde oder Community oder sonstwie heisst, völlig egel womit sie sich i.d.R. befasst, und völlig egal wie tolerant und weitsichtig die einzelnen Mitglieder sein mögen, die Gemeinde ist immer intoleranter und weniger weitsichtig als die Summe der einzelnen Mitglieder zusammen evtl. sein mögen.
Das ist grundsätzlich das Phänomen der Gemeinde, und hat nichts mit Apple, MS oder sonstwas auch immer zu tun.
Allerdigs zeichnen sich möglicherweise vielleicht einige Gemeinden u.U. durch ein klein wenig mehr Toleranz aus als andere, aber das ist marginal, und der Vergleich orientiert sich zwangsläufig auch immer am Worst Case, also der untolerantesten verfügbaren Gemeinde.

Deswegen: Nicht weinen, es gibt nicht den geringsten Grund irgendwie angepisst zu sein.

Grüße,
Flo
 

...
was mich jetzt gleich wieder an mein soeben bestandenes Soziologie-Vordiplom erinnert :D!!!
WOW - warum studier ich doch noch gleich ... hmmmm.

OK, das nur als meine 50 ct. Will niemandem zu nahe treten - ganz im Gegenteil. Konnt mich bei Deinem Post nur nicht beherrschen, meine Freude über die hinter mich gebrachte Klausur zum Ausdruck zu bringen! (Die Klausur war thematisch ähnlich ;)!)

So - noch was zum Thema:
Ich versuche mich mit dem Missionieren zurück zu halten. Wer Infos will und Fragen hat, kann jeder Zeit zu mir kommen. Wer mit Windows zufrieden ist - dem will ich um nichts in der Welt was aufschwatzen, mit dem er hinterher nicht (mehr) klar kommt.
Aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich auch ehrlich, was ich von Microsoft, ihrer Firmen- und Produktpolitik halte.

Nur weil die Masse aber mehr oder weniger mit einem bestimmten "Standard" zurecht kommt, muss das ja nicht für mich gelten. Da sag ich mir dann, ich such für mich das aus, was zu mir passt. Betriebssystemtechnisch ist das nun mal Mac OS X.
Wer mit Longhorn das perfekte Arbeitsinstrument für sich findet - großartig.
In diesem Sinne: Jedem das Seine ... . ;)


Liebe Grüße von einer glücklichen, weil nur noch eine Prüfung habende

Sam
wavey
 
15 Min Installation des BS? Das haben die bitter nötig, wenn der Rechner am Tag mehrmals formatiert werden muss, MS sollte sogar unter 15 Min bleiben ;) , sonst wiegt sich das ganze trotzdem nicht auf :p
 
Re: Sorry, ... OT

Original geschrieben von *samantha*
Liebe Grüße von einer glücklichen, weil nur noch eine Prüfung habende
 

Glückwunsch zur bestandenen, viel Glück für die noch ausstehende.
Besser und kürzer und lustiger hat das mal der liebe Gunkl formuliert:
"Das war so wie überall, wo mehrere Menschen zusammenkommen; es bilden sich Gruppen."
Der ganze Text findet sich hier:
http://www.gunkl.at/Grunds%E4tzliche%20Betrachtungen.htm
Ist allerdings nur was für Leute mit starker Lachmuskulatur.

Grüße,
Flo
 
@lengsel:
Gibts auch irgendwo eine Zusammenfassung?

Das wird ja wohl kaum einer lesen.

Gruss Gustav
 
Original geschrieben von gustavgans
@lengsel:
Gibts auch irgendwo eine Zusammenfassung?

Das wird ja wohl kaum einer lesen.

Gruss Gustav
 

Wer intelligente Unterhaltung mag, der liest sich da auch durch. Wenn es nur um den Teil mit den Gruppen geht, hilft ein simples Apfel-F nach dem Stichwort Gruppen, und Du landest ungefähr bei einer der drei relevanten Zeilen. Ansonsten gibt es im guten Plattenhandel die Programme (zumindest 2 davon) auf CD (Livemitschnitte von Auftritten).

Grüße,
Flo
 
Mir gefällt die neue Oberfläche überhaupt nicht, einfach langweilig.

Randy
 
M$ nix dazugelernt ...

... würd' ich so nach Überfliegen des Artikels behaupten. Es wurde wohl im XP Sourcecode rumgebastelt, bisher ungehandelte case - Anweisungen eingefügt, der Code weiter aufgebläht, somit erklärt sich die laue Performance, um sicher zu Surfen ist man wieder auf Fremdprodukte in Form von Mozilla & Co angewiesen. Das hat alles nichts mit effizienter Programmierung zu tun.
Man kann nur hoffen, dass die grafischen Gimmiks abschaltbar sind, damit man einigermassen zügig mit dem System arbeiten kann.
Im Grunde genommen wäre es einfacher, so einen Cut wie Apple mit Einführung von OS X zu machen, und alles neu zu implementieren. Uns solls recht sein! Mich kann so ein Prerelease Test in meiner Überzeugung, ein ausgereiftes OS mit allen nützlichen Tools von Hause aus schon heute zur Verfügung zu haben, nur bestärken.
Frickelt weiter in Redmond, or where ever you are ...
 
Frickelt weiter in Redmond, or where ever you are ...

Recht gehässige Worte von jemanden, der seine Homepage mit
Frontpage zusammenkleistert... Btw, das Dorothy-Zitat stammt
übrigens ursprünglich aus L. Frank Baums im Jahre 1900
erschienenen "Der Zauberer von Oz". Allerdings wurde es
erst in der Verfilmung des Buches visuell dargestellt.

;)
 
Zurück
Oben Unten