Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

Gerne, einfach Saturn Köln Hohe Str. im Kaufhof nach mir fragen. Zum Thema Saturn und Apple gibt es aber auch einfache Erklärungen. Die Firma Apple hat vor ein paar Jahren mal ähnliche Ambitionen wie B&O gebracht, die wollten nicht als Massenware gehandelt werden. Was ja seiner Zeit auch verständlich war, aber Firmen wie die Metro und da eingereiht Satrun-Media Holding (also Saturn und Mediamarkt) hatten damals auch keine Lust auf Extrawurst. Das ging einige Zeit so und jetzt arbeiten auf beiden Seiten ein paar Pioniere wie ich daran, dass Eis zu brechen. :D Die die Mission heißt: "Gravis muß lernen, dass Mitbewerber den Markt beleben und nicht nur ein Stück vom Kuchen ab bekommen.";) Das wird sicher noch dauern, aber auch ich bin Morgen für Saturn auf der Mac Expo in Köln. Um hoffentlich neues zu lernen mit dem ich überzeigen kann!:music
 
Original geschrieben von zimpeldesign
... Thema Saturn und Apple gibt es aber auch einfache Erklärungen. Die Firma Apple hat vor ein paar Jahren mal ähnliche Ambitionen ...
 

... diesen, wie ich denke, verhängnisvollsten Fehler von Apple habe ich auch noch zu spüren bekommen, als ich 95 für ein paar Jahre begonnen habe, Apple zu vertreiben, um diesen Win95-Albereien etwas entgegen zu setzen. Apple saß sehr lange auf einem sehr hohen Ross, was der Disziplinierung diente, den Marktanteilen aber schadete.

Übrigens: Meinen 77jährigen Vater überzeugen zu wollen, hieße Eulen nach Athen zu tragen, er spottet zu gern über Schwager und Nachbarn, wenn sie mal wieder tagelang ohne funktionstüchtiges Windows sind. Aber ein iMac soll her, Lust auf Leistung und OS X! Vielleicht lernen wir uns im Juli kennen?

Grüße,
Matthias
 
Gerne, kommt einfach rein! www.saturn.de >Hohe Str.; mich steht meist bei den Apples in der Computer Abteilung!;) Oder besser noch vorher mal kurz unter 0221-2234173 nach mir fragen und da schauen was wir alles Vorrätig haben. Kann sein das wir nicht immer alles da haben... :(

Bis denn, freu mich!
 
Re: Der Zaun

Hallo.

Original geschrieben von Lynhirr

Das sieht aus wie XP mit anderen Farben. Selbst die häßlichen, gall-gelben Ordner sind noch da.
 

In dem Artikel wurde erwähnt, dass das aktuelle Design nicht von Dauer ist, es ist nur vorrübergehend implementiert. Die neue Oberfläche soll "Aero" heißen und durch 3-D-Effekte glänzen. Ich denke, diese neue Oberfläche beruht auf komplett neuem Fenster-Design und Halb-Transparenz (was wir beim Mac bereits haben). Ich denke schon, dass die neue Oberfläche schick und intuitiv sein wird. Nur denke ich auch, dass Apple mit Mac OS X einen Vorsprung hat und in zwei Jahren um einiges weiter sein wird, als Microsoft. Nur brauchen die PC-User, um in den flüssigen Genuß der Microsoft-Oberfläche zu kommen, sicherlich eine 1GB-Grafikkarte mit eigenem Fusionsreaktor. :D

Beste Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten