1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von HAL, 10.02.2004.

  1. HAL

    HAL Thread Starter

    Irgendwie kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr
    raus: Longhorn, das neue SuperWindows von unserem
    Klassenfeind wurde von der Chip-Redaktion mal unter
    die Lupe genommen.

    Naja... Spätestens auf der Seite mit den drei Säulen
    des Systems dachte ich so bei mir, irgendwoher kennst
    Du dieses Art der Archtekturstruktur...

    Aber egal, schaut einfach selbst: Longhorn-Test
     
  2. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Wozu schaun ? Chip,PC Welt,PC Praxis alle drei kennen keine kritische Betrachtung von MS Produkten.Der Lobgesang ist also gewiss und Palladium ist bei denen immer noch die Hausmarke von Neckermann.

    MfG
    Buddha
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Die Sensation bezüglich Longhorn haben sie in Chip gar nicht erwähnt. Die Startmelodie haben 'Die Prinzen' komponiert. Ist zwar schon etwas älter, passt aber recht gut: 'Alles nur geklaut'... :D

    Martin
     
  4. Mitraix

    Mitraix Thread Starter

    So richtig überzeugen will das nicht. 9 Seiten Bericht und Großteils nur heiße Luft...
     
  5. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @Mitraix
    Es kommt noch besser ,das ganze kostet warscheinlich 150-200 Euro bei Markt einführung .Kann dann auch nicht überzeugen und ist auch nur heiße Luft.

    Bei dem Fortschritt den Linux bis dahin gemacht hat ,wird sich der Kunde gut überlegen ob er sich MS Rindviech kauft oder Linux.

    MfG
    Buddha
     
  6. Mitraix

    Mitraix Thread Starter

    Ein Pop-up Blocker ist z.B. schon ein ganz schön inovatives feature! :D
     
  7. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mal so dermaßen schmunzeln muss, bei einem
    Artikel aus einer Computer-Zeitschrift.

    Ich gehöre nun echt nicht zu den Personen, die sagen "Öh, Apple ist das Beste, Microsoft
    (von einigen auch durch M$ kenntlich gemacht - *kopfschüttel*) ist SCHEIßE!". Ganz
    und gar nicht. Aber das, was bis jetzt an Features für die nächsten Version des weit ver-
    breiteten Betriebssystems veröffentlicht wurde, ist doch echt ein Witz! Aber ich bin ja
    voller Hoffnung, dass sich in den nächsten Monaten noch einiges ändern wird, was das
    Paket Windows anbelangt.
    Ob diese Sache mit den drei Säulen sich mit dem Konzept von MAC OS X gleicht, vermag
    ich nicht zu beurteilen - dafür kenne ich dieses zu wenig. Von den Ähnlichkeiten der
    Oberflächen möchte ich aber gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

    Was mich aber am Spannendsten finde ist, wo werden Windows (wenn es fertig gestellt
    ist) und MAC OS X Anfang 2006 stehen? OS X wird dann wohl in der Version 10.4 zu
    haben sein und vielleicht auch schon das erste Update erfahren haben. Welche Features
    wird es haben und wie sieht der direkte Vergleich mit Windows aus? Fragen über Fragen.


    In diesem Sinne ...
     
  8. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

    ...Ob das Longhorn jetzt schönerbunterbesser oder
    dooferdummerälter ist als unser OS - mir egal.
    Ich' bleib eh am Mac sitzen.
     
  9. chrisb101

    chrisb101 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Schmunzeln?

    Ich hab mich fast totgelacht. Finde in dem Bericht schneidet Longhorn ziemlich besch... hab. Da hätt man sich den Test auch sparen können.

    Naja war ja bei M$ immer so. Dass bestätigt mir wieder meine weise Entscheidung gewechselt zu haben.

    Der Erscheinungstermin "Anfang 2006" find ich klasse. Was machen die die nächsten 2 Jahre?

    gruss
    chris
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    444
    Die haben ja noch einiges zu tun. Ob da 2 Jahre ausreichen?
    Also der Pop-Up-Blocker im IE und diese 3D-Darstellung mit Schatten unter den Fenstern, also wow, find ich echt mal geil.
     
Die Seite wird geladen...