Blender und Houdini - 3D-Grafik-Software für alle!

ProUser

ProUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3.814
Reaktionspunkte
387
Ich kenne kein Programm welches das aller größte, beste, feinste und dollste wäre - jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen..

Doch darum geht es hier nicht, die beiden Programme Blender und Houdini haben nämlich auch noch folgenden Punkt gemeinsam, sie sind (unter bestimmten Voraussetzungen) günstig bis kostenlos verfügbar: Blender ist Open Source und völlig frei erhältlich. Houdini kostet normal zwischen 2k und 7k - für nichtkommerziellen Einsatz ist es jedoch kostenlos (mit einem Wasserzeichen), dafür kommt die Version für 99,- ohne Wasserzeichen und bietet sogar HD Auflösung, darf aber weiterhin nur privat eingesetzt werden.

Ich denke dabei an alle, die nicht gerade in einem Studium oder Ausbildung sind und trotzdem, vor allem kostenlos, in die Welt der 3D-Grafik hineinschnuppern möchten..
 
Zurück
Oben Unten