Blender Performance

andi.reidies

andi.reidies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

habe mir soeben die akt. Blender Version von www.blender.org für mein Powerbook 12" G4 1.5 GHz, 512 MB RAM gezogen.

Es gibt hier im PowerMac Forum eine Blender-Datei, die man für Performance-Messungen benutzen kann.

Das aktuelle Ergebniss schaut nicht schlecht aus: https://www.macuser.de/threads/wer-hat-dual-g5-2-5-und-blender.81520/page-8#post-1533092.

Kurz und knapp: das Powerbook, OS X.4.5, keine weiteren Programme am Laufen hat doch einen deutlichen Performance-Schub bekommen.

Interessant sind die Vergleiche: https://www.macuser.de/threads/wer-hat-dual-g5-2-5-und-blender.81520/page-8#post-1450462 und https://www.macuser.de/threads/wer-hat-dual-g5-2-5-und-blender.81520/page-7#post-1357816.

Vllt. schafft es ja mal jmd. mit einem Intel iMac den Test durchzuführen.

Die Datei kann hier runtergeladen werden:

Einfach in den Blender laden, auf den Button <RENDER> drücken und die Stop-Uhr betätigen.

Nachdem das Bild komplett aufgebaut wurde, die Zeit notieren und hier posten inkl. der Sys-Konfiguration :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch noch keine Universal Binary, von daher ist ein absolut unfairer Vergleich.
 
Lässt sich zumindest bei mir gar nicht erst Starten.
 
Peacekeeper schrieb:
Das ist doch noch keine Universal Binary, von daher ist ein absolut unfairer Vergleich.

Achso ? Ich dacht, das gibt's auch als Source-Code Variante und könnte dann von jmd. auf nem Intel iMac ans Drehen gebracht werden.....

Würde mich mal interessieren, wie sich der Dual-Core hier auswirkt...

P.S.: Leute, die nen Dual-Core oder HyperThreading oder was auch immer haben, können die THREAD-Unterstützung einschalten. Das bringt nen paar Prozentpunkte......

Wäre aber nicht schlecht, wenn dann beide Werte hier gepostet werden - nur um den Vergleich zu haben ;)
 
mapa812 schrieb:
Lässt sich zumindest bei mir gar nicht erst Starten.

ich hoffe, du hast nicht die Variante mit Python 2.4 geladen. Die lief bei mir auch nicht. Standard bei OS X.4.x ist Python 2.3 und dafür musste die Version runterladen....

...aber oben stand ja, dass es noch nicht universal ist..... vllt. dann doch lieber den Source-Code ?!?
 
Wenn der Source Code ncht so gebaut ist, dass er Universal gemacht werden kann, bringt die Source auch nichts ;).
 
Hat jemand noch die Blender Datei?
Ich würde das gerne auch einmal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten