Blender funktioniert nicht?!

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ich habe mir blender heruntergeladen und installiert. Ich habe unter Programme einen Ordner blender angelegt und alle Daten aus dem ZIP File in den Ordner kopiert. Wenn ich jetzt auf das blender Icon klicke, passiert nichts. Es kommt keine Fehlermeldung oder so, nichts passiert.

Ich besitze einen G4, ATI 16 MB, Tiger

Woran kann es liegen, an der alten Grafikkarte vielleicht?
 
Zwei Fehlerursachen fallen mir spontan ein:

1. Aus Versehen die Intel-Version runtergeladen.
2. Python-Version stimmt nicht überein. Wenn du nicht weißt, welches Python du hast (2.3 oder 2.4) einfach mal ein Terminal aufrufen und "python" eingeben. Für PPC gibts da zwei Downloads für Python 2.3 und Python 2.4.
 
python Version? Ich habe mir nur diese Version "blender-2.42a-OSX-10.3-py2.4-powerpc.dmg" heruntergeladen. Python habe ich gar nicht installiert, wo bekomme ich das denn her?
 
Python ist bei OSX schon dabei. Ich wette bei dir ist 2.3 installiert und dann brauchst du auch das entsprechende Package von Blender. Mach mal das im Terminal was ich in meinem ersten Post geschrieben hab.
 
ich könnte schwören, da war vorhin noch kein K. :eek:
Nein, Scherz, Asche auf mein Haupt. :)
 
Es kommt wirklich keine Meldung. Drücke ich auf das Icon, passiert nichts. Also man sieht die Doppelklickanimation, aber mehr passiert dann nicht. Meine Vermutung ist die Grafikkarte, oder sollte es damit laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte definitv laufen. Schon nach Python geschaut? :)
 
Welches OSX hast Du eigentlich?
 
Werde es heute Abend mal mit der anderen Version versuchen. Sitze zur Zeit in der Arbeit und nicht an meinem mac. Habe OSX 4 (Tiger)
 
Danke euch, hat alles wunderbar geklappt.
 
Kann man Blender eigentlich auch irgendwie auf deutsch laufen lassen? Auf Wikipedia habe ich gelesen:" Deutschsprachig: praktisch nein ,man kann es aber ändern"!
Weiß vielleicht jemand, wie man es ändern kann?
 
keiner eine idee?
 
geht zu ändern -> user preferences -> language & font

lohnt sicher aber überhaupt nicht lass es lieber auf english :)
 
zu jpks Frage: Ich stimme da Nudel zu: Da so gut wie alle Tutorials und Handbücher, auch die deutschsprachigen, mit den englischen Belegungen arbeiten macht es nicht viel Sinn. Und nach kurzer Zeit hat man den Dreh dann auch raus, was die einzelnen Wörter bedeuten.
 
Zurück
Oben Unten