Blender auf M1 Mac

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.035
Hi,

nutzt zufällig jemand Blender auf einem M1 Mac und kann etwas über die Stabilität und Performance sagen?
 
Hi,

ja, kenne ich zumindest rudimentär. Aber die meisten Beiträge die ich finde sind älter und mich würde auch die Meinung der Community hier interessieren.
 
Endlich mal die langersehnte AMD Unterstützung für Cycles wäre ein absoluter Traum. Ich hoffe das bewirkt wirklich was, dass Apple da gesponsert hat. Mit der CPU dauert das einfach alles viel zu lange und macht keinen Spaß.
 
Hi,

Metal wird nun auch auf Intel Macs unterstützt, allerdings erst ab Monterey 12.3.1. Ich muss zugeben, dass ich schwer begeistert bin, allerdings gibts für mich nun einen Grund weniger nen M1 zu kaufen.
 
Hey carstenj,
ich kann es einfach nicht finden, dass man Caustics einstellen kann. Weißt Du, wo?
Ich hab n iMacPro27" mit Monterey 12.3.1 und in Blender 3.1.2 in den Prefs eingestellt: AMD Radeo UND Intel X. Ob ich in Blender nach Cycles CPU oder GPU einstelle: ich finde die Einstellungen einfach nicht, wie sie im Video erklärt sind. Kommt das noch oder bin ich zu dumm?

https://www.youtube.com/watch?v=xpoVLh_TEpM
 
Hi,

du brauchst genau diese Version mit dem Patch 13533. Offenbar gibts dieses Feature (noch) nicht in der Blender 3.1.2. Allerdings find ich die Version für Mac gerade auch nicht.
 
patch.png

Das wird wohl das sein, was? Aber ich rammel mir keine Vorabversionen auf den Rechner. Müssen wir vielleicht bis 30. Juni warten. Natürlich auch für M1 UND Intel.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten