Blender 3D Rundgang Web tauglich

infernot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin dran einen Virituellen Showroom , für unsere Produkte zu modelieren , das ganze soll auf unserer Website , Fullscreen laufen.
Es handelt sich dabei um 10 Räume , in denen unsere Produkte verbaut präsentiert werden sollen.
Optimal wäre , wenn man sich um die Achsen drehen könnte. Bei Mous over, auf den Produkten ein info Fenster , mit 2 - 3 Fotos , Link zum PDF Datenblatt usw.
Bei Click auf die Türen , Raum wechsel. Und natürlich Zoomfunktion.
Ich denke , dies wird die Grenzen von Blender sprengen , da das ganze ja noch Web tauglich sein sollte ( QuickTime , und HTML5). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Meine Vorstellung , ich Rendere alle Ansichten um die Achse in Augenhöhe , setze diese zu einem Panorama zusammen , und mache den Rundgang mit einem Programm wie Tourweaver ( vielecht kann mir auch jemand ein gutes Freewear Programm nennen.)
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Grüsse
 
Siehe "Echtzeitgrafik für Spiele und Produktvisualisierungen" - rechts unten die PDF-Dateien (ist zwar noch für die Version vor 2.5 aber als Info zum Einstig ist es gut).

Weitere Suchbegriffe wären: Echtzeitgrafik, LogicBricks, Keyframe-Animation mit Blender

Aber wie man eine 3D-Animation ins Web bekommt, kann ich Dir nicht genau sagen, bin kein Webentwickler, evtl. hilft WebPlugin für Blender

Und/oder folgendes..

HTML5 Anwendungselemente

canvas
Das canvas-Element erzeugt eine Zeichenoberfläche, auf der mit Hilfe von DOM-Methoden gezeichnet werden kann. Viele traditionell in Flash erstellte Objekte wie Werbebanner oder gar flüssig animierte Browserspiele können nun auch direkt in HTML5 erstellt werden, sogar mit 3D Animationen. Canvas ist vielleicht das Element mit dem meisten Potential für neue Entwicklungen - alleine schon durch die relative einfache Steuerung per Javascript. Weiterlesen..

Mit HTML5 sind nun auch 2D- und 3D-Animation möglich. Die aktuellen Browser unterstützen bereits die neuen Darstellungen, verbrauchen aber durch diese mehr Strom. Der Suchmaschinenbetreiber Chrome will das künftig verhindern und nimmt eine Idee von Mozilla und münzt diese um, sodass ein geringerer Stromverbrauch möglich ist. Weiterlesen..
 
Zurück
Oben Unten