Bleiben Mails bei Löschung des Accounts erhalten?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte meinen E-Mail Account von POP3 auf IMAP umstellen. Leider kann man nur den Account löschen und neu als IMAP einrichten. Ich habe aber jetzt Angst, dass meine ganzen E-Mails im Posteingang und Gesendete verloren gehen, wenn ich den Account lösche.

Gehen die alle verloren oder kann ich die irgendwie übernehmen?

Danke und Gruß
 
du kannst die Mails vom Postausgang und vom Gesendet-Ordner in lokale Postfächer verschieben. Dann bleiben die Mails erhalten, wenn du deinen Account löscht. Ich habe es mal so gemacht und es hat funktioniert. Sichern würde ich trotzdem alles vorher. (die Dateien und Ordner von Mail.app liegen hier: Macintosh HD:Users:benutzername:Library:Mail:)

unidog
 
Zurück
Oben Unten