ernesto570
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.12.2006
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
Ich habe meinen internetprovider gekündigt und bei einem neuen abgeschlossen.
Aus diesem Grund war es notwendig meine MAILADRESSE zu ändern.
Da meine AID auf die alte Adresse gelautet hat, wollte ich auch dafür diese MAILADRESSE verwenden.
Ich habe verstanden, dass man die AID nicht einfach umbenennen und auf eine neue Adresse ändern kann sondern den alten Account löschen und einen neuen anlegen muss.
Soweit kein Problem.
Nun aber beginnt ein ziemlicher Aufwand wenn man die Cloud nutzt.
Man muss neben der Mailsync sich auch für alle anderen Funktionen wie FaceTime, Kalender, Notizen, etc abmelden.
Wenn man das tut kommt die Meldung, dass alle Daten die in der Cloud sind, dadurch verloren gehen.
So, nun steh ich mit langem Gesicht da. Verliere ich alle Kontakte, Musik, Apps, Termine, Mails?
Ich will keine Daten verlieren, habe aber permanent diie Meldung dass einProblem mit der Cloud besteht.
Nichts Synchronisiert sich mehr...
Gut ich habe ja ja auch auf halben Weg aufgeheört das durch zu ziehen.
Jetzt suche ich seit einer Woche und denke nach.
Stimmt meine Überlegung, dass ich eigentlich keine Daten verlieren kann?
Ich habe alle meine Kontakte, Termine, Mails, etc ja immer auf einem meiner 3 Geräte die ich mittels Cloud aktualisiere.
Auch wenn ich die Funktionen der Reihe nach aus der Cloud nehme, so müssten sie sich ja nach neuerlichem einloggen in die Cloud wieder synchronisieren, oder?
Wie ist das mit den gekauften Dingen aus dem AppStore, bzw iTiunes Musik, etc.?
Wird dort durch die auf meinem Mac gespeicherten Apps bekannt dass ich die zu Recht besitze?
Wie ist das mit der Musik?
Vielleicht kann mir ein netter kundiger Kollege dazu Entscheidungssicherheit geben.
Grüße aus Wien
Ernesto
Ich habe meinen internetprovider gekündigt und bei einem neuen abgeschlossen.
Aus diesem Grund war es notwendig meine MAILADRESSE zu ändern.
Da meine AID auf die alte Adresse gelautet hat, wollte ich auch dafür diese MAILADRESSE verwenden.
Ich habe verstanden, dass man die AID nicht einfach umbenennen und auf eine neue Adresse ändern kann sondern den alten Account löschen und einen neuen anlegen muss.
Soweit kein Problem.
Nun aber beginnt ein ziemlicher Aufwand wenn man die Cloud nutzt.
Man muss neben der Mailsync sich auch für alle anderen Funktionen wie FaceTime, Kalender, Notizen, etc abmelden.
Wenn man das tut kommt die Meldung, dass alle Daten die in der Cloud sind, dadurch verloren gehen.
So, nun steh ich mit langem Gesicht da. Verliere ich alle Kontakte, Musik, Apps, Termine, Mails?
Ich will keine Daten verlieren, habe aber permanent diie Meldung dass einProblem mit der Cloud besteht.
Nichts Synchronisiert sich mehr...
Gut ich habe ja ja auch auf halben Weg aufgeheört das durch zu ziehen.
Jetzt suche ich seit einer Woche und denke nach.
Stimmt meine Überlegung, dass ich eigentlich keine Daten verlieren kann?
Ich habe alle meine Kontakte, Termine, Mails, etc ja immer auf einem meiner 3 Geräte die ich mittels Cloud aktualisiere.
Auch wenn ich die Funktionen der Reihe nach aus der Cloud nehme, so müssten sie sich ja nach neuerlichem einloggen in die Cloud wieder synchronisieren, oder?
Wie ist das mit den gekauften Dingen aus dem AppStore, bzw iTiunes Musik, etc.?
Wird dort durch die auf meinem Mac gespeicherten Apps bekannt dass ich die zu Recht besitze?
Wie ist das mit der Musik?
Vielleicht kann mir ein netter kundiger Kollege dazu Entscheidungssicherheit geben.
Grüße aus Wien
Ernesto