Bleibe beim Entsperren an Schutzfolie hängen

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone mit Face-ID. Auf dem Display habe ich eine einfache Display-Schutzfolie. Kein Panzerglas. Seit die Folie drauf ist, "bleibe ich beim Entsperren mit dem Daumenwisch vom unteren Rand nach oben" leicht - aber störend - mit dem Daumen am Folienrand hängen. Die Folie liegt sauber auf und hat auch so keine nach oben wegstehende Kante.
Wie sind die Erfahrungen hier so zu dem Thema? Sollte ich eine andere Folie verwenden, und könnt Ihr da einen Tipp geben?

vG Uwe
 
nachschleifen ...

:) nee nur Spaß , ist vermutlich nur weil es neu ist.
 
Welches iPhone mit FaceID ist es denn? Die 12er sind ja alle plan, was das Glas angeht. Bei den Vorgängern kann man meist als 4D bezeichnetes Glas nehmen, welches dann auch die Abrundungen des Glases mitmacht und so kaum zu erkennen/ertasten ist. Beim 12er ist es aber schwieriger, weil eben dieses Glas nicht an den Seiten abgerundet ist.

So etwas zum Beispiel : Panzerglas für iPhone 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wovor soll die Folie denn schützen?

Wie sind die Erfahrungen hier so zu dem Thema? Sollte ich eine andere Folie verwenden, und könnt Ihr da einen Tipp geben?
Solche Folien und Schutzgläßer sind meiner Meinung nach völlig überflüssig. Mach den "Schei*" runter und benutz das Gerät einfach.
 
Wenn du es später verkaufen willst, oder keine Kratzer auf dem Display magst, dann ist das schon von Nutzen. Aber wenn, dann doch bitte richtiges Glas, und nicht so eine komische Folie. Dann bleibt man auch nicht hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie sind die Erfahrungen hier so zu dem Thema? Sollte ich eine andere Folie verwenden, und könnt Ihr da einen Tipp geben?
Weiter oben wischen. Man beim Entsperren auch auch noch auf mittigen Höhe der Schnellwahlsymbole von Taschenlampe und Kamera ziehen oder
direkt auf dem weißen Leiste. Es muss nicht von unter der Leiste gewischt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti
Hallo und danke für die Antworten bisher. Es ist ein XS. Und die Folie soll vor feinen Kratzern schützen. Gläser mag ich nicht so besonders, sie tragen zu dick auf und sehen gerade von den iPhone's mit gewölbten Glas am Rand nicht so schön aus. Vor allem mit der Zeit haften sie am Rand nicht mehr so gut und es kommt schnell Luft zwischen Display und Schutzglas. Vielleicht mache ich die Folie dann runter...
 
Genau dafür gibt es ja die gewölbten Gläser. Also auf meinem iPhone X w Art ne in drei Jahren insgesamt zwei dieser Folien und die waren nicht zu erkennen. Da hat sich auch nichts abgelöst am Rand … die sind ja gebogen.
Also einfach ein anständiges Glas (siehe das von mir verlinkte) kaufen und dann geht das.
 
Kann da nur ESR und Omoton Gläser empfehlen...
Abrundete kanten, genau passend (Randlos) für entsprechende Displays.
Ist zwar dicker als ‚Folie’
Ist Optisch und von der Bedienung *fast wie ohne.

Hatte ich auf dem XS Max und jetzt auf dem 12pro (ohne Notch aussparung)
 
Ich nutze nie Folien oder Gläser, wozu auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Glaze ist super, aber trägt leider auch etwas dicker auf. Optisch aber 1a
 
Genau dafür gibt es ja die gewölbten Gläser. Also auf meinem iPhone X w Art ne in drei Jahren insgesamt zwei dieser Folien und die waren nicht zu erkennen. Da hat sich auch nichts abgelöst am Rand … die sind ja gebogen.
Also einfach ein anständiges Glas (siehe das von mir verlinkte) kaufen und dann geht das.

Funktioniert dieses Glas auch mit einem Original Apple Leder Case?
 
Zurück
Oben Unten