Blauzahn Maus aus dem Schlaf wecken. Wie?

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
wenn mein PB in den Ruhezustand versetzt wird, dann geschieht das automatisch auch mit der neuen Blauzahn Maus. Jetzt frage ich mich, wie ich die Maus wieder aufwecken soll. Muss ich dazu wirklich jedes mal den An/Aus-Schalten auf der Mausunterseite betätigen, oder gibt es da einen Trick. Vielleicht die Maus bewegen und dabei gleizeitig 5 mal die Taste drücken, oder so was ähnliches? ;)
 
Hat denn von Euch niemand eine Apple BTO Mouse?

Ich bitte im Hilfe! ;)

McHennsy
 
Hab das gleiche Problem mit meiner Maus. Hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
 
Wie wäre es hiermit: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86470

Everyday use
The Apple Wireless Mouse automatically enters a low-power mode whenever it's not being used to conserve battery power. To wake the mouse, click the mouse button.

Short-term storage
If you're not going to use the mouse for a few days, or if you are going to be travelling with your mouse, turn it off to save battery power.
To turn off your mouse:
1. Turn over the mouse.
2. Slide the power switch to the "off" position. The red light will be covered.

Long-term storage
If you're not going to use the Apple Wireless Mouse for more than a few weeks, remove the batteries before storing it.


P.S. Im Maus-Kontrollfeld unter Bluetooth gibt es die Option, dass die BT-Maus den Mac wecken darf.
 
Hilft leider nicht. Wenn mein iBook im Ruhezustand ist geht auch die Maus aus. Sobald ich das book wieder öffne bleibt die Maus aber aus, egal wie oft ich die Maustaste drücke.

Die Option das die Maus den Mac aus dem Ruhezustand wecken darf ist bei mir grau. Das liegt vielleicht daran das ich kein internes Bluetooth Modul habe sondern den D-Link USB Adapter.
 
Leider funktioniert das bei mir auch nicht. Ich habe BTO bei meinem PB integriert. Also kein extra Adapter.

Die Option, dass die Maus den Mac aus dem Ruhezustand wecken darf gibt es wohl nicht nicht unter 10.2.8, oder? Zumindest kann ich nichts finden.

McHennsy
 
Servus,
also bei mir schaltet sich die Bluetoothmaus jedesmal von selbst mit an, sobald ich das Powerbook anschalte .. wenn es aus oder im Ruhemodus ist, geht auch die Maus aus ...

Hast du das Bluetooth-Update von der mitgelieferten CD installiert?

seb.
 
Ich hab das neueste Bluetooth Update von der Apple Website geladen und installiert.

Die Option zum Wecken aus dem Ruhezustand gibt es unter Systemeinstellungen -> Bluetooth. Nicht unter Tastatur und Maus.
 
Original geschrieben von McHennsy
Die Option, dass die Maus den Mac aus dem Ruhezustand wecken darf gibt es wohl nicht nicht unter 10.2.8, oder?
Da 10.2.8 das Tastatur & Maus Kontrollfeld aus Panther hat (statt der zwei Kontrollfelder Maus und Tastatur, wie ältere Versionen von Jaguar), müsste die Option auch da vorhanden sein (Im Kontrollfeld "Tastatur & Maus" auf der Seite "Bluetooth").
 
Jetzt wo ich das BTO-Update von der mitgelieferten CD eingespielt habe sehe ich auch den Eintrag "Bluetooth Geräte ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" unter dem Menüpunkt Bluetooth. Jedoch ist dieser grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.

Leider wird die Maus nach einem klick immer noch nicht aus dem Ruhezustand geweckt. Irgendwie scheint das noch etwas Buggy zu sein.

Naja, mal sehen ob es nach dem Panther Upgrade diese Woche besser funzt.

Danke aber schon mal für Eure Antworten.

McHennsy
 
Hi,
also bei mir hats unter Jaguar als auch unter Panher funktioniert. Ohne Probleme. Ich hab ein 17' PB.
 
Mir ist gerade (mit 10.3.0) zum zweiten Mal folgendes passiert (scheint also reproduzierbar zu sein):

iBook (G4/12") zugeklappt, dann später wieder aufgemacht. iBook wacht auf, BT-Symbol in der menüleiste zeigt verbindung an, Maus funktioniert aber nicht (auch nicht nach Klicken und Ein-/Ausschalten). Sie taucht aber im Kontrollfeld auf. Bei "neues Gerät konfigurieren" findet er keine Maus über BT. Dann BT abgeschaltet. Danach sind dann *alle* Optionen in den Kontrollfeldern Bluetooth und Maus/Bluetooth, sowie in der Menüleiste disabled. Nach kurzer Hin-/und Herwechselei zwischen den Kontrollfeldern friert die Kiste ein, d.h. kein mauscursor, keine Reaktion auf Tastatur. Ging nur noch neustart, bzw. beim ersten mal musste ich sogar die PMU resetten. :mad:
BT-Update habe ich übrigens drin. Vielleicht hilft ja noch 10.3.2; werde aber erst mal den Update-Thread studieren...
 
Zurück
Oben Unten