blaustich am macbook - gibts mittlerweile ne fixe lösung?

WBM

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
servus allerseits!

gibts für den mit 10.4.8 bei manchen eingeführten blaustich des macbooks mittlerweile eine einfache lösung? irgendwie geht mir das mittlerweile auf die nüsse.

viele grüße,
stefan
 
meinst du den blaustich der farbwiedergabe?
 
lol....wovon redest du?
 
Einfach das Farbprofil ändern, fertig. War aber schon von Anfang an so.

Gruß, eiq
 
genau, so hatte ich das damals auch gemacht. aber super für nachzügler... :)
 
Mit erweiterten Einstellungen kalibrieren ist nichts für Euch? :kopfkratz:
 
Nach dem Update 10.4.8 hatten einige Macbook-Besitzer ein blaustichiges Bild auf dem Display.
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren -> (Expertenmodus wählen ;)) -> folge den Anweisungen. :)

Sollte mich wundern, wenn das nicht hilft.
 
Soweit ich weiß musste man nur von sRGB zurück zum Standardprofil wechseln, damit der Blaustich verschwindet. Meins war nicht betroffen, wahrscheinlich weil ich nicht das Standardprofil verwende.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Soweit ich weiß musste man nur von sRGB zurück zum Standardprofil wechseln, damit der Blaustich verschwindet. Meins war nicht betroffen, wahrscheinlich weil ich nicht das Standardprofil verwende.

Gruß, eiq
Richtig. Wer zuvor schon kalibriert hatte, bei dem wurde auch nichts verstellt.
 
Zurück
Oben Unten