Blauer Platzhalter auf Webseiten?

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
nächste frage: des öfteren erscheinen im internet blaue ? anstelle von bildern. was kann ich dagegen tun? und denkt dran bin ein computerbanause und kann gerademal einen ordner umbenennen:cool: bitte langsam und in anfänger deutsch danke
 
Kann dir zwar nicht helfen aber trotzdem solltest du beim nächsten mal vielleicht einen guten "Beitrags-Titel" wählen, bist doch nciht auch noch ein Sprachbanause oder? ;)
 
Zeig doch mal einen Screenshot. Werden wohl Bilder sein, die nicht geladen sind oder bei denen die Datei fehlt.
 
Normalerweise erscheinen diese Kästchen, wenn das Bild, auf das verwiesen wird, nicht mehr vorhanden ist.
Demnach kannst du nichts tun, außer dir eine andere Internetseite zu suchen …
 
ne , die woche zum beispiel bei einem werbe mail von apple
sag kurz wie ich ein screenshot mache dann zeg ich es euch
 
Apfel Shift 3 = ganzer Bildschirm
Apfel Shift 4 = Fadenkreuz -> beliebiger Ausschnitt aufziehbar
Apfel Shift 4 Leertaste = Kamerasymbol -> einzelnen Fenster


lea
 
...dann hast Du mail angewiesen, Bilder nicht vom Server zu laden und musst auf den Button "Bilder laden" klicken.
 
In ner Mail ist es, weil die Bilder nicht mitgeladen wurden. Wenn du in dem Vorschaufenster in Mail auf den Button "bilder laden" klickst, werden die vom Server geholt und angezeigt.
 
… jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr noch nie
das kleine blaue Kästchen mit dem Fragezeichen
drauf auf irgendeiner Seite gesehen, wo eigentlich
ein Bild hingehört hätte. :rolleyes: ;)
Von daher finde ich den Titel sehr treffend.

Greetz,…
 
Gehts jetzt um Mail oder um Internet (wäre dann Safari, nehm ich mal an)?
 
lea schrieb:
Apfel Shift 4 Leertaste = Kamerasymbol -> einzelnen Fenster

danke, danach hab ich schon verzweifelt gesucht.


wegen den blauen ?:

ich gehe auch davon aus, dass die bilder nicht geladen werden können.
 
mister x schrieb:
ne, die woche zum beispiel bei einem werbe mail von apple
Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit keine Bilder aus dem Internet nachgeladen werden, ohne das man dafür die Zustimmung gibt. Dieses Nachladen von Bildern kann nämlich ganz einfach z.B. darüber Auskunft geben ob und wie oft eine E-Mail angeschaut wurde. Die Funktion (Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen) kann man in den Einstellungen von Mail aktivieren:

attachment.php
 

Anhänge

  • mail-darstellung.jpg
    mail-darstellung.jpg
    24 KB · Aufrufe: 157
Ich hatte dieses Problem mal unter Windows mit dem Firefox. Sämtliche Inhalte die den Quicktime Player benötigen wurden nur mit einem blauen Fragezeichen dargestellt.

Nur eine Neuinstallation des Browsers hat geholfen, zumindest unter XP.

Wie das unter Mac OS X aussieht ? :kopfkratz: keine Ahnung :rolleyes:
 
ja zugegeben, apple gab alternative links an für eine anzeige des mails mit bildern.jedoch bin ich schon des ofteren in foren über diese fragezeichen gestolppert, und da giebt es keine alternativ links. den screenshot kann ich nicht laden weil zu gross.. und diesen zu verkleinern sprengt zur zeit noch meine fähigkeiten
 
also, wenn in mail: auf den button "bilder laden" klicken.
wenn in safari: bilddatei ist nicht mehr vorhanden, deshalb kleiner blauer kasten mit fragezeichen als platzhalter.

liquid schrieb:
… jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr noch nie
das kleine blaue Kästchen mit dem Fragezeichen
drauf auf irgendeiner Seite gesehen, wo eigentlich
ein Bild hingehört hätte. :rolleyes: ;)
Von daher finde ich den Titel sehr treffend.

Greetz,…
:upten:
 
gut, wenn das so ist dan ist ja alles in ordnung.
bis zur nächsten frage
dankean alle
gruss mister x
 
Zurück
Oben Unten