blauer Bildschirm Login/BSD

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Powerbook G4 Tiger mit den neuesten Updates.
In letzter Zeit ist der Rechner immer langsamer geworden, hauptsächtlich beim Booten war dies zu beobachten. Es wurde nichts neues installiert oder dergleichen, auch nicht deinstalliert.
Jetzt bootet er zwar, aber es kommt der Anmeldebildschirm nicht mehr. Es erscheint kurzzeitig ein schwarzer Bildschirm mit dem Prompt und Login/BSD.
Dann wechselt der Bildschirm in einen leere blaue Fläche.
Habe bisher folgendes versucht.
Von Tiger DVD booten--Zugriffsrechte reparieren-------Ergebnis:Fehlermeldung, kann nicht reparieren wegen internem Fehler.

Dann Festplatte überprüft-----kein Fehler.

Dann beim Login---fsck -yf-----alles OK

Firewire starten geht auch aber ich kann die Daten nicht mit Carbon C Cloner sichern----Fehlermeldung.

Bin am Ende.

Speicher ausgebaut habe ich auch---war es auch nicht.

Was ist mit --von Tiger DVD starten und dann archivieren und installieren ausprobieren.
Bin mir aber überhaupt nicht sicher was da passiert.
Bleiben meine Daten erhalten oder ist alles weg,
Sind alle Einstellungen gelöscht?

Vielleicht kann mich einer aufklären oder hat überhaupt den MAGIC-TIP
Danke
 
Hallo habe den Beitrag falsch eingestellt. Bitte hier nicht antworten. Steht jetzt unter OSX & Classic.
Sorry
 
Zurück
Oben Unten