Blaue Hotspot-Statusleiste (oben) ausblenden?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Liebe Freunde.

  1. So, irgendwie nervt mich diese blaue Leiste oben, auch als Statusleiste bekannt. An und für sich eigentlich kein Problem, wäre da nicht die eine Sache: Um bspw. innerhalb einer Webseite oder im Adressbuch oder oder oder schnell nach oben zu scrollen, kann man ja auf die Statusleiste tippen und schwupps ist man oben angelangt.

    Dies geht aber irgendwie nicht, sobald man beim Hotspot immer diese Statusanzeige in blau angezeigt bekommt. Einen Jailbreak habe ich seit 08/2018 nicht mehr. Gibt es offziell seitens Apple die Möglichkeit, dieses „blaue Band der Freundschaft“ wieder abzuschalten und dennoch seinen Hotspot zu erhalten?

    Hintergrund meines Anliegens; seit letztem Jahr habe ich diese unlimitierte Flat der Telekom (Magenta Mobil XL). Unterwegs ist das alles ganz fein. Jedoch zuhause, wenn der Router sich gierig den Hotspot des iPhones sucht, kommt zwangsläufig das blaue Band.


  2. Hoppla, dazu gleich noch eine Frage. Kann man denn das iPhone bzw. das iOS so einstellen, dass ich nicht jedes Mal den persönlichen Hotspot (im Kontrollzentrum) von „nicht sichtbar“ auf „sichtbar“ schalten muss. Sicher, ein Luxusproblem, aber der Einfachheit halber von Apple verwöhnt, wünschte ich mir da eine Lösung.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltest Du die gierige Suche des Routers nicht aus, dann kommt auch kein blaues Band.
Gruß
win2mac
 
Warum schaltest Du die gierige Suche des Routers nicht aus, dann kommt auch kein blaues Band.
Gruß
win2mac
Manchmal gebe ich auch Antworten, die streng genommen richtig sind, jedoch inhaltlich das Problem leider nicht treffen. Okay, das blaue Band ist dann weg, richtig, vielen Dank für die Antwort. Nur brauche ich ja das Internet, das hatte ich bedauerlicherweise nicht erwähnt. Als schmückendes Beiwerk meines Interieurs dient die FB leider nicht.

Okay, Router also nicht suchen lassen. Nun, wie bringe ich jetzt aber meine anderen Geräte, u.a. iPad Pro, MBP, Musikbox, Apple-TV usw. ins Internet, wenn ich dem Router verbiete, sich des Internets meines Anbieters zu entziehen respektive es nicht zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Zurück
Oben Unten