1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Blaue Flecken/blauer Streifen auf dem Display meines Macs

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von fnix, 17.02.2017.

  1. fnix

    fnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute früh meinen MacBookPro aufgeklappt und musste mit erschrecken feststellen, dass das Display bei einen dunklen Bild einen Blauen Strich bzw mehrere blaue Flecken anzeigt. Wenn jemand eine Ahnung hat was das sein könnte bitte Melden. :(
     
  2. electricdawn

    electricdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    3.969
    Zustimmungen:
    1.694
    Ein bisschen mehr Info waere schon gut.
    1. Zeigt sich der blaue Strich IMMER, egal was Du tust?
    2. Modell des MBpro? Mit welcher Ausstattung?
     
  3. fnix

    fnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    1. ja tut er.
    2.ich habe einen 2011 mit i7 2,8GHz 8GB RAM 13Zoll
     
  4. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.963
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.050
    Könnte das Displaykabel sein, dass einen Bruch hat/bekommt. Von der Beschreibung her klingt es nämlich genauso wenn ich mal das Monitorkabel nicht richtig angesteckt habe.
    Hast du diese Effekte denn auch auf einem externen Monitor?
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    410
    Mach mal einen Screenshot. Ist auf dem Bild der Fehler auch zu sehen ist es die GraKa.
    Ist auf dem Bild kein Fehler zu sehen ist es das Display oder das interne Kabel/Stecker.
     
  6. MausUndBaer

    MausUndBaer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    25
    Hi,
    auch wenn du ein Macbook Pro und keinen imac hast, so waren Grafikkarten für den iMac aus diesem Jahr fehlerhaft. Ich hatte einen iMac von mid2011 und meiner konnte nicht repariert werden, weil eine bekannte Reparatur-Firma wohl nicht günstig genug an Grafikkarten/Ersatzteile heran kam. Mein iMac war 1/4 Jahr dort und wurde letztlich kaputt zurück geschickt. Ich hab nen neuen gekauft...

    Ich hoffe für Dich, das es nur das Kabel ist....

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen